zetty33 Geschrieben: 27. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Hallo,wie teste ich die Viscokupplung?Habe neuen Thérmostat eingebaut, der wars aber nicht. Ohne Lüfterzarge wird der M 40 warm, Zeiger steht in der Anzeige in der Mitte.Mit Zarge geht die Temp.-Anzeige nur bis ca. 2 mm vor dem mittleren Strich der Anzeige, Heizung ein und die Nadel fällt ca, 3 mm in den kalten Bereich und kommt dann wieder ganz langsam in die 2 mm vor dem mitteleren Strich.Anmerkung: Der Lüfter dreht bei kaltem motor prakrisch so schnell wie warm.Wenn ich einen neuen brauche, geht der von ATP vom ebay? Oder was würdet ihr empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 27. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2014 Wenn der Lüfter RICHTIG mitdreht hörst Du ihn laut rauschen sobald Du auf ca. 2000-3000 Upm imStand Gas gibst.Läuft der Lüfter NICHT richtig mit, kannst Du ihn praktisch festhalten. Bitte nicht mit den Pfoten testen, denn sollte der Visko korrekt arbeiten gibts Geschnetzeltes, umgangssprachlichauch "Finger Food" genannt Die Lüfter von ATP gehen in der Regel. Mancher berichtet davon daß die Dinger zu früh arbeitenund man so ein Staubsaugergeräusch aus dem Motorraum hört - nach einiger Fahrzeit verschwindetdas aber meist wieder.Bisher konnte ich selber noch nichts negatives aussetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 28. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2014 Hallo, ich blockier den Lüfter einfach mit einer Zeitung bis die Temp.anzeige 1 Strich rechts der Mitte steht. Dann entferne ich die Blockierung und gebe von Hand Gas, dann muß der Lüfter hörbar heulen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2014 Man kann auch einfach den warmen Motor abstellen und den stehenden Lüfter mal drehen. Leichtgängig=kabbudd.Es gibt Fehlerbilder in beide Extremrichtungen:1)Visko kuppelt nie2) Visko kuppelt immer Beides schon selbst gehabt und es hat sich dann auch nicht mehr selbsttätig verändert. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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