Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 wie wäre es denn mit einfach "losfahren"?Es ist doch völliger Blödsinn, darauf zu warten, bis der KLR seine Arbeit eingestellt hat!Der Automatik tut das auch nicht sonderlich weh; außer sie ist eh schon Schrott.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Wenn LLR Leerlaufregler heißt, was könnt dann wohl mit LL gemeint sein?Das mit der deutschen Sprache scheint ja nicht immer so einfach zu sein. Ein Gasstoß aus dem LL....damit war wohl gemeint : ..... Ein Gasstoß während oder im Leerlaufbetrieb.... Damit wäre alles klar gewesen, zumal es ja vorher um technische Regelungen ging wie dem LLR etc. .... Rätselraten ist nicht immer sehr von Vorteil wenn es um die aktive Hilfe oder um Problemlösungen geht. grüße...uwemir war leider nicht bekannt, dass ich das für einen Laien in eine Betriebsanleitung umschreiben muss Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Der KLR verändert ja nicht viel das merkt man ja eh nicht.....Ich würde aber dennoch mal vorsichtig sagen ... wenn die Drehzahl ca.1000- 1300 ist, also zwischen 350 und 600 Umdr. höher ist, wird das auf Dauer nicht sehr gesund fürs autom. Getr. sein.Dieses ist nicht dafür ausgelegt bei einer erhöhten Drehzahl von "P" aud "D" zu wechseln. Frag mal den Wandler.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 20. November 2014 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 Der KLR verändert ja nicht viel das merkt man ja eh nicht..... bei mir hat er bis 2500 hochgedreht.. Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 DAS getraut er sich bei uns nicht...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. November 2014 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 der Wandler steckt das schon weg!Aber weil du das anführst mit dem KLR; gibts es nicht Unterschiede zwischen den Teilen für Automatik und Schaltgetriebe?Vll. liegt ja da das Problemchen begraben!?!Mit meinen Situationsbeschreibungen über die Regelweise eines KLR, egal ob mechanisch oder elektronisch, bin ich bislang immer von einem Schaltgetriebe ausgegangen!Deswegen keine Ahnung, ob die Bauteile für Automaten gleich sind!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 20. November 2014 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 20. November 2014 mmhmmm.....welche ( s ) Bauteil ( e ) meinst du explizit ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. November 2014 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 Den KLR. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stachel Geschrieben: 21. November 2014 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2014 joo..das weiss ich jetzt auch nicht... denke aber eher mal nicht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 22. November 2014 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2014 joo..das weiss ich jetzt auch nicht... denke aber eher mal nicht.....dann sollte man sich damit abfinden, dass der KLR die LL-Drehzahl erhöhen muss, um den Kat aufzuheizen!Für was anderes ist er nicht gedacht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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