Zum Inhalt springen

Suche DRINGEND einen Leerlaufregler


bmw junkie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie wäre es denn mit einfach "losfahren"?

Es ist doch völliger Blödsinn, darauf zu warten, bis der KLR seine Arbeit eingestellt hat!

Der Automatik tut das auch nicht sonderlich weh; außer sie ist eh schon Schrott.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn LLR Leerlaufregler heißt, was könnt dann wohl mit LL gemeint sein?
Das mit der deutschen Sprache scheint ja nicht immer so einfach zu sein. :roll:

 

Ein Gasstoß aus dem LL....damit war wohl gemeint : ..... Ein Gasstoß während oder im Leerlaufbetrieb....

 

Damit wäre alles klar gewesen, zumal es ja vorher um technische Regelungen ging wie dem LLR etc. ....

 

Rätselraten ist nicht immer sehr von Vorteil wenn es um die aktive Hilfe oder um Problemlösungen geht.

 

grüße...

uwe

mir war leider nicht bekannt, dass ich das für einen Laien in eine Betriebsanleitung umschreiben muss :-D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der KLR verändert ja nicht viel das merkt man ja eh nicht.....

Ich würde aber dennoch mal vorsichtig sagen ... wenn die Drehzahl ca.1000- 1300 ist, also zwischen 350 und 600 Umdr. höher ist, wird das auf Dauer nicht sehr gesund fürs autom. Getr. sein.Dieses ist nicht dafür ausgelegt bei einer erhöhten Drehzahl von "P" aud "D" zu wechseln.

Frag mal den Wandler....:rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wandler steckt das schon weg!

Aber weil du das anführst mit dem KLR; gibts es nicht Unterschiede zwischen den Teilen für Automatik und Schaltgetriebe?

Vll. liegt ja da das Problemchen begraben!?!

Mit meinen Situationsbeschreibungen über die Regelweise eines KLR, egal ob mechanisch oder elektronisch, bin ich bislang immer von einem Schaltgetriebe ausgegangen!

Deswegen keine Ahnung, ob die Bauteile für Automaten gleich sind!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den KLR. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo..das weiss ich jetzt auch nicht... denke aber eher mal nicht.....

dann sollte man sich damit abfinden, dass der KLR die LL-Drehzahl erhöhen muss, um den Kat aufzuheizen!

Für was anderes ist er nicht gedacht.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...