Zum Inhalt springen

Elektrik Problem, fast nix geht


m1B3lL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, habe seit gestern einen E30 und dieser hat ziemlich viele Elektrikprobleme

es funktionieren nicht:

 

Abblendlicht

Nebelschlussleuchte

Gebläse

Zigarettenanzünder

El. Spiegelverstellung

und vermutlich noch mehr, habe noch nicht genau geschaut

 

Sicherungen sind alle heile, Birnen auch, gemessen habe ich bis jetzt vorn direkt an den Steckern vom Licht, Zigarettenanzünder und am Stecker der zum Gebläseschalter geht, alles tot :watch:

Der Gebläsemotor dreht frei und leicht

 

jemand eine Idee was das sein könnte? hatte heute Abend die Idee das eine komplette reihe im Sicherungskasten nicht mit Spannung versorgt wird, da werde ich morgen als erstes weiter Messen

 

mfg Niko


Bearbeitet: von m1B3lL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal nach, welche Sicherungen keine Spannung bekommen bzw. such die raus an denen die Geräte hängen die nicht gehen.

Möglicherweise schaltet eines der Entlastungsrelais nicht mehr durch und blockiert alles. Das kann ich aber hier momentan nicht prüfen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Problem Grad gelöst, an dem Auto wurde sabotiert

Es waren bei mehreren Sicherungen einer der beiden Kontakte abgeknippst und bei fast allen Relais wurde ein Kontakt zur Seite gebogen.

Bis auf lwr vorn rechts geht jetzt alles, da wird einfach nur der Motor warm

 

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wer macht so ´n Quatsch8-/:frage::popo:.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Verkäufer hat das Auto im April MIT Licht und Lüftung in eine öffentliche Tiefgarage abgestellt und letzte Woche habe ich ihn da wieder raus geholt, man kann ja auch nicht einfach so die Motorhaube öffnen, der Verkäufer hatte auch keine Erklährung parrat :frage:

 

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen (gebrauchten) LWR Motor rechts, wo bekommt man die denn einzeln oder passen die vom e34/e32?

 

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ab EZ 1.1.90 braucht man überhaupt eine und ich schätze, da wurde damals sicher die originale von BMW (hydraulisch) nachgerüstet und irgendwann später als die das erste, zweite oder dritte mal kaputt war, dann auf elektrisch umgebaut.

Für den E30 gibt es ja eigentlich nur die hydraulische - alles andere ist irgendwie was umgebautes.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...man kann ja auch nicht einfach so die Motorhaube öffnen, der Verkäufer hatte auch keine Erklährung parrat :frage:

 

Jetzt brauche ich nur noch einen neuen (gebrauchten) LWR Motor rechts, wo bekommt man die denn einzeln oder passen die vom e34/e32?

 

Gruß

Niko

 

Wenn man weiß wie is die Motorhaube in Sekunden beschädigungsfrei geöffnet nur wer sich den Aufwand für nix gibt fragt man sich schon.

 

Bau den Motor einfach mal aus, normal müsste eine Artikelnummer drauf stehen und mit der kannst du dann suchen aus welchem Fahrzeug der Motor ist. Meine sind z.B. ausem Fiesta, also ohne Bilder oder Nummer kann keiner sagen was für ein Motor bei dir verbaut ist.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...