Rahe Geschrieben: 26. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Durch Zufall ist mir aufgefallen das die Kontrollbirne für das ABS defekt ist. Birne getauscht, jetzt leuchtet sie ständig. Dank des Forum habe ich den Fehler gefunden, es ist das Überspannungsrelais. Laut ETK ist das Überspannungsrelais nicht mehr lieferbar. Nachdem ich Google bemüht habe, bin ich auf zwei alternativen zum originalen Relais gestossen. Zu einem von KAE Automotive ( Made in Germany, leider nur über ebay USA angeboten ) oder von Herth & Buss Elparts. Hat jemand die Relais der beiden Hersteller im Einsatz und Erfahrung damit oder gibt's es noch andere alternativen? Danke für Infos. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 26. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Das Relais kann man aber auch öffnen und schauen, ob der Sicherungsdraht gekommen ist. Dann könnte man den löten. Bearbeitet: 9. Dezember 2014 von electronix Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 26. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Der Sicherungsdraht ist durch. Allerdings möchte ich den ungern löten. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 26. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Kannst Du ruhig machen. Der Draht ist immer noch an jeder Stelle gleich dünn danach, Außer an der Lötstelle halt - würde also trotzdem durchbrennen. Oder Du machst es so: http://i286.photobucket.com/albums/ll117/Jetskileo/DSCF2828.jpg http://i286.photobucket.com/albums/ll117/Jetskileo/DSCF2832.jpg Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 26. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 dünnen Draht reinlöten reicht völlig und kostet quasi nichts keine Bange, so eine einzelne Ader aus nem Litzendraht brennt schon durch wenn es drauf ankommt natürlich darf man dort keinen 0,5mm Draht reinbraten, dann wird es sinnlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahe Geschrieben: 26. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Ich habe jetzt eine "fliegende Sicherung" ähnlich wie electronix es beschrieben hat eingelötet. Und das ABS funktioniert jetzt wieder. Danke Electronix für den Tipp. Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.