Zum Inhalt springen

Wofür sind die Löcher an der Unterseite des KI?


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab hier ein Ki mit blauer Rückseite liegen, da sind auf der Unterseite fünf Löcher, die mit "TE12", "TE34", "TA5", "TA3" und "TA2" bezeichnet sind.

Kann mir jemand verraten, wofür diese Löcher gut sind? Ich vermute mal, daß man da irgendwelche Tests machen kann. Vielleicht hat jemand sogar ´ne Schaltungsskizze dazu.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei BMW gab es ein Prüfgerät für kombiinstrumente, dafür sind die Löcher unter dem Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Danke.

Kann ich mit ´ner Prüflampe oder ´nem Multimeter an den Punkten irgendwas messen oder ermitteln? Oder vielleicht sogar den Inspektionszähler zurück setzen?

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ermitteln kann man da herzlich wenig sinnvolles, zumal wenn man überhaupt nicht weiß was man tut...

 

...und um die Inspektionsanzeige zurück zu setzen, reicht notfalls eine Drahtbrücke in der Diagnosebuchse. Dafür braucht man kein KI ausbauen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß sehr wohl, was ich tue, oder warum, glaubst Du, frage ich vorher?

Die Frage nach dem Zurücksetzen hatte den Hintergrund, daß ich, wenn das möglich gewesen wäre, zwei Drähte da angelötet hätte und mir ´n Taster eingebaut hätte. So weiß ich nun, daß ich mit den Meßpunkten nix anfange, also laß ich´s. Das weiß ich aber nur, weil ich hier gefragt habe.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum einen Taster an die Unterseite des Kombis montieren? Um zum Zurücksetzen mindestens die Fußraumabdeckung demontieren zu müssen?

Also ich öffne lieber die Diagnosebuchse und stelle zurück, geht einfacher...


Bearbeitet: von ElLoco

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich meinte: An die betreffenden Punkte Kabel anlöten und im Fußraum einen Taster montieren. Dann bräuchte ich gar nicht mehr an die Diagnosebuchse.

Aber geht ja leider nicht.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...