Zum Inhalt springen

ServoLenkung Spiel

FallobstCS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Da sich mein E30 beim geradeausfahren irgendwie komisch anfühlt habe ich mal ein Video mit den Spiel der Lenkung gemacht. Reifen zeigen ca. gerade nach vorne. Motor ist aus. Ist dieses Spiel an der Lenkspindel normal??

mfg Fallobst

Hallo,

nein das ist nicht normal, aber bei mir ist das auch so. Liegt an der Verzahnung oder seltener am Kreuzgelenk.

Mich würde daher interessieren, ob man das Spiel am Lenkgetriebe selbst irgendwie verringern kann, etwa durch Ausdistanzieren mit Scheiben?

Tschüß,

Bernd

Hab in neulich auf der Bühne gehabt. Wenn die Reifen frei stehen habe ich gar kein Spiel ! Sobald ich das Gelenk nur minimal bewege, bewegen sich die Reifen mit. Dürfte also doch passen oder? :D

Hmm dazu muss man wahrscheinlich das Lenkgetriebe komplette zerlegen? Oder versteh ich das falsch?

Hallo,

im E36 ist das E36-Lenkgetriebe gut, im E30 verbaut echt gewöhnungsbedrüftig. Ich hab im Sommer damit mal einen zur Probe gefahren, und werde trotz vorhandenem E36-Getriebe wieder ein originales vom E30 einbauen. Nur mal so zur Info.

Tschüß,

Bernd

Hallo,

ich habe mal ein e36 Lenkgetriebe neu abgedichtet, dass d´hatte davor auch ganz leichtes spiel, nach dem Austausch alle Lagerteile und Dichtungen hat sich die Lenkung wieder angefühlt wie neu.

Ich denke mal, diese Kunststofflager nutzen sich auch mit der zeit ab und führen zu leichtem spiel.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...