Zum Inhalt springen

Hilfe !! @ ETK Profis


touringtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann mal jemand nachschauen ob es das Teil um die in Fahrtrichtung hintere Endtopfschelle an der Karosse zu befestigen als E-Teil gibt?:frage:

 

Kann mir kaum vorstellen das ich einen komplette Reserveradmulde neu brauche

 

Oder muss ich mal mit der Akkuflex den Schrottplatz aufsuchen ??:eek:

 

Zusammenfassung: Endschaldämpferschelle hinten: vorhanden, Gummi: auch vorhanden. Aber das Teil wo das Gummi oben eingehakt wird spurlos verschwunden. Dort befindet sich nur noch eie aufgeschweisste Verstärkung.

 

Rost ist da nicht zu entdecken ..scheinbar alles mit Unterbodenschutz (original) überzogen.:-o

 

 

Thx Frank

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

interessanterweise hatte ich das bei meinem Cab auch, wie ich es bekam. Erklärung dafür hatte ich auch nicht. Ich hab dann zur Flex an anderem Auto gegriffen.....

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ..Hätte da noch eine M20 Karosse die den Halter (vermutlich) noch hat.

Ist der Halter gleich (Limo Cab)?

 

PS: Hast Du die Möglichkeit zu schweissen ?? :D

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht reeeeeiiiiin zufällig am Wochenende Zeit und Lust mir dabei behilflich zu sein ??? ;-)

 

 

Frank ...der gerne mal wieder mit neuer AU und HU fahren würde ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mal jemand nachschauen ob es das Teil um die in Fahrtrichtung hintere Endtopfschelle an der Karosse zu befestigen als E-Teil gibt?:frage:

 

Kann mir kaum vorstellen das ich einen komplette Reserveradmulde neu brauche

 

Oder muss ich mal mit der Akkuflex den Schrottplatz aufsuchen ??:eek:

 

Zusammenfassung: Endschaldämpferschelle hinten: vorhanden, Gummi: auch vorhanden. Aber das Teil wo das Gummi oben eingehakt wird spurlos verschwunden. Dort befindet sich nur noch eie aufgeschweisste Verstärkung.

 

Rost ist da nicht zu entdecken ..scheinbar alles mit Unterbodenschutz (original) überzogen.:-o

 

 

Thx Frank

ja, gibt es.

Bildtafel 41_0327

Halter Auspuff hinten:

41121911152

und

41121919948

und

41111922407

Gruß Holger

 

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ... nicht mehr ...ist irgendwie unter die Räder gekommen ;-)

Ausserdem kann/darf ich sie hier im Büro nicht installieren :(

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... Worin besteht der Unterschied zwichen 15 u. 16 ?

16 sieht so aus als sei es Teil 15 von hinten gesehen.

Na togal. Werde mich mal mit dem feundlichen BMW-Teilefuzzy auseinandersetzen müssen. Direkt mal fragen was BMW für das Anheften wohl haben will.

Vermutlich wieder einen dreistelligen Betrag :(

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Halter ist nur ein Teil und kostet bei BMW ca. 15Euro. Hatte bei meinem im Frühjahr das selbe Problem.

 

Da ich allerdings nicht an meiner guterhaltenen Karosse rumschweißen wollte hab ich den Halter welcher aus zwei miteinander punktverschweißten Blechen besteht an den Schweißpunkten aufgetrennt. Am defekten Halter an der Reservewanne habe ich ebenfalls die Schweißpunkte aufgetrennt. So konnte ich dann das eine Halterteil (Das wo der Auspuffgummi dran hängt) an das andere Halterteil (welches sich ja noch angeschweißt an meiner Reserveradwanne befunden hat) an den aufgetrennten Schweißpunkten wieder zusammenbrutzeln ohne an der Karosse selber (Reserveradwanne) rumzuschweißen.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich mir das auch gedacht. Wie hast Du das alte Teil ab bekommen?

Schweisspunkte aufgebohrt?

 

Frank ... der leider nicht schweissen kann :((

 

PS Muss der Endtopf dann wieder runter? Das Ding ist irgendwie so unhandlich

;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aufzubohrenden Schweißpunkte kannst Du oben an den Teilen 15 bzw. 16 erkennen. Sind die 2 schwarzen Punkte. Der Teil der an der Reserveradwanne verbleibt ist bei Nummer 16 von hinten zu sehen. Die beiden Enden bei 16 sind an die Reserveradmulde geschweißt. Wenn Du die Schweißpunkte aufbohrst kannst Du den vorderen Teil des neuen Halters (bei 15 gut zu erkennen. Dort wird der Gummi eingehängt) an den verbliebenen Teil an Deiner Wanne anschweißen. Der Endtopf muß übrigens runter.

Wer später bremst ist länger schnell:daumen:

 

 

 

:-UU

 

 

Suche:

- Codierstecker Typ 4.2 für BCII

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...