touringtreiber Geschrieben: 14. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Kann mal jemand nachschauen ob es das Teil um die in Fahrtrichtung hintere Endtopfschelle an der Karosse zu befestigen als E-Teil gibt? Kann mir kaum vorstellen das ich einen komplette Reserveradmulde neu brauche Oder muss ich mal mit der Akkuflex den Schrottplatz aufsuchen ?? Zusammenfassung: Endschaldämpferschelle hinten: vorhanden, Gummi: auch vorhanden. Aber das Teil wo das Gummi oben eingehakt wird spurlos verschwunden. Dort befindet sich nur noch eie aufgeschweisste Verstärkung. Rost ist da nicht zu entdecken ..scheinbar alles mit Unterbodenschutz (original) überzogen. Thx Frank Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 14. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Hi, interessanterweise hatte ich das bei meinem Cab auch, wie ich es bekam. Erklärung dafür hatte ich auch nicht. Ich hab dann zur Flex an anderem Auto gegriffen..... M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Hmmm ..Hätte da noch eine M20 Karosse die den Halter (vermutlich) noch hat.Ist der Halter gleich (Limo Cab)? PS: Hast Du die Möglichkeit zu schweissen ?? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 14. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Ja, hab ich. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Du hast nicht reeeeeiiiiin zufällig am Wochenende Zeit und Lust mir dabei behilflich zu sein ??? Frank ...der gerne mal wieder mit neuer AU und HU fahren würde Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 14. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Hi, das ginge schon. Kommt drauf an zu welchem Zeitpunkt. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 14. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2005 Muss mal meine Frau fragen ob und wann ich frei bekomme.Soll ich die Tür dann mitbringen ?? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 16. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2005 Kann mal jemand nachschauen ob es das Teil um die in Fahrtrichtung hintere Endtopfschelle an der Karosse zu befestigen als E-Teil gibt? Kann mir kaum vorstellen das ich einen komplette Reserveradmulde neu brauche Oder muss ich mal mit der Akkuflex den Schrottplatz aufsuchen ?? Zusammenfassung: Endschaldämpferschelle hinten: vorhanden, Gummi: auch vorhanden. Aber das Teil wo das Gummi oben eingehakt wird spurlos verschwunden. Dort befindet sich nur noch eie aufgeschweisste Verstärkung. Rost ist da nicht zu entdecken ..scheinbar alles mit Unterbodenschutz (original) überzogen. Thx Frankja, gibt es.Bildtafel 41_0327Halter Auspuff hinten:41121911152und41121919948und41111922407 Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Das Ding besteht aus 3 Teilen ???? Kannst du mal das Bild posten? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 17. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Das Ding besteht aus 3 Teilen ???? Kannst du mal das Bild posten?Hast Du keinen ETK? Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Nein ... nicht mehr ...ist irgendwie unter die Räder gekommen Ausserdem kann/darf ich sie hier im Büro nicht installieren :( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Holger-ZX12 Geschrieben: 17. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Nein ... nicht mehr ...ist irgendwie unter die Räder gekommen Ausserdem kann/darf ich sie hier im Büro nicht installieren :(15 + 16 Zitieren Gruß Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Hmm... Worin besteht der Unterschied zwichen 15 u. 16 ?16 sieht so aus als sei es Teil 15 von hinten gesehen.Na togal. Werde mich mal mit dem feundlichen BMW-Teilefuzzy auseinandersetzen müssen. Direkt mal fragen was BMW für das Anheften wohl haben will.Vermutlich wieder einen dreistelligen Betrag :( Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. Juni 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Also der Halter ist nur ein Teil und kostet bei BMW ca. 15Euro. Hatte bei meinem im Frühjahr das selbe Problem. Da ich allerdings nicht an meiner guterhaltenen Karosse rumschweißen wollte hab ich den Halter welcher aus zwei miteinander punktverschweißten Blechen besteht an den Schweißpunkten aufgetrennt. Am defekten Halter an der Reservewanne habe ich ebenfalls die Schweißpunkte aufgetrennt. So konnte ich dann das eine Halterteil (Das wo der Auspuffgummi dran hängt) an das andere Halterteil (welches sich ja noch angeschweißt an meiner Reserveradwanne befunden hat) an den aufgetrennten Schweißpunkten wieder zusammenbrutzeln ohne an der Karosse selber (Reserveradwanne) rumzuschweißen. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 17. Juni 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 So habe ich mir das auch gedacht. Wie hast Du das alte Teil ab bekommen?Schweisspunkte aufgebohrt? Frank ... der leider nicht schweissen kann :(( PS Muss der Endtopf dann wieder runter? Das Ding ist irgendwie so unhandlich Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Otti318ic Geschrieben: 17. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2005 Die aufzubohrenden Schweißpunkte kannst Du oben an den Teilen 15 bzw. 16 erkennen. Sind die 2 schwarzen Punkte. Der Teil der an der Reserveradwanne verbleibt ist bei Nummer 16 von hinten zu sehen. Die beiden Enden bei 16 sind an die Reserveradmulde geschweißt. Wenn Du die Schweißpunkte aufbohrst kannst Du den vorderen Teil des neuen Halters (bei 15 gut zu erkennen. Dort wird der Gummi eingehängt) an den verbliebenen Teil an Deiner Wanne anschweißen. Der Endtopf muß übrigens runter. Zitieren Wer später bremst ist länger schnell:daumen: Suche:- Codierstecker Typ 4.2 für BCII Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.