Frank_Hoden Geschrieben: 10. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Hallo hat jemand das H&R rs abstimmung fahrwerkverbaut und kann mir sagen ob diese nummer (31 32 1 130 069) die richtige verschraubung ist. hab alles durchforstet konnte aber nichts finden. Dämpfer hat einen aussendurchmesser von 40mmund das gewinde sollte ein m48 sein. passt eigentlich alles zu der nummer nur bin ich mir beim verschraubungs innendurchmesser nicht sicher ob der dämpfer dazu passt. konnte auch keine aussagekräftigen bilder zu der zu der verschraubung finden. mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Welches Fahrwerk ist das genau ? Schau erstmal nach ob du 45 oder 51mm Federbeine hast, erkennst du daran ob die Dämpfermutter ein Außengewinde hat und in das Federbein reingeschraubt wird (51mm Federbein) oder ob die Mutter ein Innengewinde hat und außen auf das Federbein geschraubt wird (45mm Federbein). Bei meinem H&R Cupkit Lagen nebenbei die richtigen Dämpfermuttern bei ... links das 51mm Federbein, rechts das 45mm Federbein Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank_Hoden Geschrieben: 11. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 So sollte das ganze ungefähr aussehen.Das fahrwerk besteht aus h&r spezialfedern und gasdruckdämpfern mit rs abstimmung. Sind natürlich 51 mm federbeine. Will nur wissen ob sich jemand das teil mit der teilenummer siehe oben schon mal bestellt hat und sagen ob diese wie auf dem bild aussehen. Mfg frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2014 Das sind die Muttern für Bilstein Dämpfer (und ja die passen zur Teilenummer).Wie gesagt, bei dem H&R Krams liegt die Dämpfermutter wohl immer bei. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
aerocoolblubb Geschrieben: 12. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2014 Dem kann ich nur zustimmen. Die Muttern sind von Bilstein dämpfern , die H&R Muttern sind ebenfalls mit 6 Kant. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Oktober 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2014 es handelt sich doch wohl um ein älteres H&R RS Kit und nicht um ein derzeit handelübliches Cup Kit bei den älteren RS Kits wurden Einrohr Gasdruck Dämpfer von DeCarbon in Upside-Down Ausführung verbaut, die prinzipiell wie die Bilstein B6 / B8 aufgebaut sind und auch solche Schraubringe in der Art von Bilstein benötigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.