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Klackern beim ausschalten und Leerlauf 325i


El-Miguel
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Guten Abend!

Mir ist aufgefallen das mein Cabrio im Leerlauf manchmal etwas klackert.

Wenn ich den Motor ausschalte klackert es etwas stärker, so wie als ob der Motor durchs ausmachen etwas berührt, dies widerspricht sich allerdings damit das er im Leerlauf ab und zu klackert....

Habt ihr ne Ahnung?

:jj:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!"

( Walter Röhrl )

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Ausrücklager

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Schau mal nach den Motorlagern (Gummi´s) womit der Motor auf der Vorderachse sitzt. Wenn die platt oder abgerissen sind kann der Motor irgendwo gegenschlagen/klackern, wenn sich der Motor bewegt/schüttelt.

 

Klaus

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Das Lager klappert eingekuppelt, wenn man die Kupplung tritt verschwindet das Geräusch.

Dieses "Nachklappern" beim Motor abstellen ist jedenfalls typisch für Ausrücklager.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wenns klackert im LL ohne Kupplung, dann ist das einfach Spiel, das wird im Alter und mit der Laufleistung nicht besser. Gerade beim Ausschalten hört sich das an, als ob ein paar Schrauben im Getriebe locker sind.

 

Ausrücklager ist es, wenn Du die Kupplung trittst und es dann komische Geräusche gibt. Aber das malt und schleift meistens.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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Wenns klackert im LL ohne Kupplung, dann ist das einfach Spiel, das wird im Alter und mit der Laufleistung nicht besser. Gerade beim Ausschalten hört sich das an, als ob ein paar Schrauben im Getriebe locker sind.

 

Ausrücklager ist es, wenn Du die Kupplung trittst und es dann komische Geräusche gibt. Aber das malt und schleift meistens.

 

Ok dann wär ich ja beruhigt.

Was für ein Spiel von was ist das?:frage:

Naja Laufleistung sind 156tsd km...also nich wirklich viel für das motörchen.

Mein m20b20 hat 130tsd runter und da klackert es wenn überhaupt nur leise beim Motor ausmachen.

 

Danke für die Hilfe Jungs:applaus:

:e30talk: rules!

:jj:

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( Walter Röhrl )

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Mh wahrscheinlich einfach Verschleiß von allen Verzahnungen die es so im Getriebe gibt .

 

Kenn das auch, hab das nie groß hinterfragt weil es mich nicht gestört hat. Vom Motor kommt's nicht, und das Getriebe wird's auch noch länger machen, denke ich. Ist halt Mechanik :meinung:

 

Aber ohne Gewähr, hab Alko-Jetlag. :freak:


Bearbeitet: von derschwen
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DAS IST ES ABER NICHT, WENNS BEIM AUSCHALTEN KLAPPERT, DAS AUSRÜCKLAGER. Meine Herren. Aber mach nur das Ausrücklager. Das schadet dem klappern nicht.

Gruß

Oliver



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