Zum Inhalt springen

Schlüsselrohling aller E30 gleich?


Gast The_Watcher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast The_Watcher

Wie im Titel schon steht möchte ich gern wissen ob die Rohlinge alle gleich sind beim E30? Ich hab mir jetzt nen Rohling nachbestellt und der "Verkäufer" wußte selbst nicht ob er passt.

 

Also wichtig is, das die Rillen ander Seite gleich sind oder nicht?

 

Gruß Ragnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich konnte mein Cab mit meinem 2-Türerschlüssel aufmachen,andersrum aber nicht,mehr weis ich dazu nicht.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mein Cab mit meinem 2-Türerschlüssel aufmachen,andersrum aber nicht,mehr weis ich dazu nicht.

 

 

omg,des is ja assi, soll des heißen dass man mit seinem schlüssel noch andere e30igs aufbekommt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,n´Arbeitskollege von mir konnte Damals mit seienm 316er-Schlüssel mein 320er aufmachen,war n´bisschen mit tüddeln aber ging.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch nicht wirklich das es Millionen verschiedene Schlüssel gibt????

 

Mich würde es wundern wenn es mehr als 10.000 verschiedene Codierungen ab Werk gegeben hat.

Schat mal wie viele Stellen die Schlüsselnummer hat (Sofern noch einer diesen kleinen Anhänger hat ;-) )

 

Der Rohling ist immer gleich .... d.h. man kan den Rohling für jede Kodierung passend fräsen lassen (wenn original vorhanden)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Sofern noch einer diesen kleinen Anhänger hat.......

 

Wie sieht das Teil aus? War das beim Neuwagen am Schlüssel? Gibt's ne andere Möglichkeit, die Codierung rauszubekommen?

Gruß Michael, der bei seinem Touring noch nie die Heckklappe auf- oder zuschließen konnte und dazu noch ein kaputtes Fahrertürschloß hat....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, da hat Touringtreiber recht. Wie will man auf einem schätzungsweise 1,5 cm³ großen Stückmetall zigtausende Codierungen in Form von Ausschnitten hinbekommen? Ist ja kein Präzisionsinstrument. Selbst bei neueren Wagen mit elektronischem Schloss (FV) kann es vorkommen, dass 2 Leute den gleichen Code haben. Ist zwar ultra selten, aber hat es schon gegeben....:wall:

 

Achja, bei Ford kann man mit jedem Schlüssel jeden Ford abschließen :-) Verblüffend, aber das geht

Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Codierung dürfte bei BMW hinterlegt sein. Einfach mal fragen ;-)

 

Wenn Du ein neues Schloss für ca.37,-€ bei BMW kaufst sind 2 passende Schlüssel dabei.

 

Dann brauchst Du ´nur´ noch die Schlösser (alt + neu) zerlegen und die Sperrplättchen vom alten 1:1 gegen die im neuen Schloss aus tauschen oder die neuen Plättchen in der reihenfolge der alten Codierung einsetzten. Alternativ kannst Du deine noch funktionierenden Schlösser auf die neue Codierung umbauen. Vorteil: Du hast neue nicht abgenutzte bzw verbogene Schlüssel.

 

Alles Fummelskram aber machbar.

 

Ein fertig Codiertes Schloss kannst du mit deiner Fahrgestellnummer auch direkt bestellen. Kostet ca. 10,- € mehr es ist kein Schlüssel dabei und hat ein paar Tage Lieferzeit.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf den blättchen im schlüssel is ja jeweils ne nr... bis max 9 geht die (oder wars 7?) ... naja x blättchen mal y kombis --> maximale verschiedene möglichkeiten relativ wenig (wenn man dann überlegt, dass von 1 auf 9 ned geht, weil der schlüssel hängen bleiben würde...)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

Danke für die Antworten, dann kann ich, wenn der Rohling da is mir den Schlüssel nachfräsen lassen. Nen kompletten neuen Schlüssel konnte ich nich bestellen, da es das Auto mit Papieren zu den Schlössern nicht mehr gibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst doch nur die anzahl der Sperrplätchen und zu wissen wieviele verschiedene es gibt, teilst dann die Zahl aller zugelassenen E30 durch dein ergebnis und schon weißt du wieviele mit deiner Codierung rumfahren.

 

Soviel ich weiß gibt es 4 verschiedene Sperrplätchen und pro Schloss ca.6 Stück.

 

Ist schon n' beruhigendes gefühl ne` Alarmanlage zu habenhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toyota previa vom freund hab ich ohne probleme mit meinem bmw schlüssel ausgeschlossen und gestartet, es gint sogar total locker mit einem großen schraubenzieher.....

 

 

6 dinger a 4 stück... das würde ja heissen es gibt "nur" 1296 verschiedene schlüssel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dir son' Autoschloss mal genauer betrachtest wirst du feststellen das es sich nicht grade um ein Hochsicherheitsschließsystem (welch ein Wort) handelt.

Wenn Du mir deinem Schlüssel über die Straßen gehst und mal an allen Autos probierst wirst Du dich wundern was damit alles auf geht.

Außer bei Ford, die bekommst du noch nichtmal mit dem richtigen Schlüssel auf.http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rohling ist immer gleich .... d.h. man kan den Rohling für jede Kodierung passend fräsen lassen (wenn original vorhanden)

 

da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Entwerder war der Rohling ned für den E30 oder es gibt wirklich verschiedene. Der original BMW Rohling war zu kurz http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gifhttp://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_eek.gif kein Spaß jetzt. Mal schauen ob ich den noch habe, dann mach ich mal nen Bild von.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher

Also ich hol den Rohling morgen ab und spätestens Mittwoch will ich den gefräst haben. Ich hab mal den Originalschlüssel mit meinem alten verglichen und die seitlichen Rillen waren gleich. Wenns der falsche ist, kann der Mitarbeiter der BMW- Filiale den zurückschicken und soll mir den richtigen bestellen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...