DO3LK Geschrieben: 9. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hallo Leute, Habe hier einen M44b19 motor aus dem e36 Compact.Ich habe jetzt den Stecker vom Motorkabelbaum auf e30 umgebaut nach diesem Bild. mir ist aufgefallen das ich den Pin 16 nicht belegt habe am Stecker, das ist ja das Verbrauchssignal, hat das der e36 compact nicht gehabt? GrüßeMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 9. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Richtig. Der Compact hat keine Momentanverbrauchsanzeige. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DO3LK Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hallo, Kann ich das nachrüsten? Wenn ja wo muss das abgegriffen werden? Grüßemike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 9. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo Leute, Habe hier einen M44b19 motor aus dem e36 Compact.Ich habe jetzt den Stecker vom Motorkabelbaum auf e30 umgebaut nach diesem Bild. mir ist aufgefallen das ich den Pin 16 nicht belegt habe am Stecker, das ist ja das Verbrauchssignal, hat das der e36 compact nicht gehabt? GrüßeMike Im E36 Compact gibt es keine Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument.Dennoch liegt im E36 Compact ein nutzbares Verbrauchssignal am Stecker zum Bordcomputer an Pin 4 (vermutl. weiss/schwarz wie beim Z3) an. Dieses Verbrauchssignal kommt von der DME, Pin 83. Ob und wie es im Motorkabelbaum aufgeschaltet sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.Sollte man aber anhand der jeweiligen Schaltpläne klären können. Noch ein Hinweis: Nach meinen Unterlagen ist das Geschwindigkeitssignal eigentlich immer schwarz/weiss und nicht wie in der Tabelle angegeben Weiss/schwarz. Sollte ich mit dieser Aussage falsch liegen, bitte ich um eine Korrektur und einen Hinweis zu der Quelle. Bearbeitet: 9. Oktober 2014 von Abbakus Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 Hallo Leute, Habe hier einen M44b19 motor aus dem e36 Compact.Ich habe jetzt den Stecker vom Motorkabelbaum auf e30 umgebaut nach diesem Bild. mir ist aufgefallen das ich den Pin 16 nicht belegt habe am Stecker, das ist ja das Verbrauchssignal, hat das der e36 compact nicht gehabt? GrüßeMike da sind paar Fehler drin, wenn Du bis Sonntag warten kannst, dann mache ich eine richtige Belegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DO3LK Geschrieben: 9. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 hallo, also muss ich wohl nochmal umlöten.Ja das wäre cool wenn du das mir aufschreiben könntest. GrüßeMike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 9. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2014 (bearbeitet) ...(vermutl. weiss/schwarz wie beim Z3)... Dieses Verbrauchssignal kommt von der DME, Pin 83. WS/SW kann ich bestaetigen. Werfe an der Stelle mal ein paar frisch bearbeitete JPG's in den Raum. DME: Bearbeitet: 9. Oktober 2014 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 10. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2014 Anbei ein komplettes Dokument mit allen PINs und Signalbildern.Abbildung Kabelbaum- sowie Ausgangsseitig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.