Marlon Geschrieben: 7. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Wie man weiß sind die M-Technik Schweller fürs Cabrio fast 3-mal so teuer. Wenn man überhaupt welche findet....Das Geld wollt ich nicht ausgeben und hab mal einen Lösungsvorschlag für Euch.Ich bin damit recht zufrieden und sehen lassen kanns sich auch.Die Limoschweller sind zu kurz. Man bekommt sie also nicht mit den originalen Plastikklammernam Blechfalz fest- die Lücke misst so Pi mal Daumen 2-3cm. Auf den Bildern könnt Ihr (hoffentlich) erkennen wie ich mir Klammern aus Edelstahlblech selbst gemacht habe.Der kleine Radius (Bogen) kommt hinter den Blechfalz und krallt sich in den Unterbodenschutz.Der große Bogen mit den leicht eingeknickten "Ohren" spannt dann den M-Technikschweller anden Fahrzeugschweller. Die "Ohren" "beißen" sich dann quasi ins Plastik und hebt (zumindest bei mir) Bombe! als Material hab ich ein poliertes Edelstahlblech ca. 0,5-0,8mm gewählt. Das gibts in jedem Bau- oder Dekomarkt und ist schön steif. (hatte grad keinen Federstahl zur Hand)Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner "Workshop". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Mit Abstand die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich würde die Teile aber noch in Wagenfarbe lackieren. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 7. Oktober 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 Oder man kauf bei BMW neu für 220 das stück geht auch aber trotzdem gute lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 7. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 M-Technik Schweller fürs Cabrio fast 3-mal so teuer momentan nicht, letztens hats doch einer das paar für ca. 270 bei bmw bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 7. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 musste ich auch schmerzhaft erfahren: gibt es (wieder?) neu bei BMW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 8. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 Mit Abstand die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich würde die Teile aber noch in Wagenfarbe lackieren. Danke. Ja, Genau! Hab ich auch gemacht. Mir gings drum auf den Bildern fürs Forum was zu erkennen.Danach bin ich nämlich 5 Schritte zurück. Und da sieht man die Klammern dan mächtig blitzen:-DAlso: Einmal schwarz matt satt:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marlon Geschrieben: 8. Oktober 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2014 musste ich auch schmerzhaft erfahren: gibt es (wieder?) neu bei BMW Echt???Hmmm, der BMWfans ETK wird nicht sonderlich oft aktualisiert?! Na ja, vielleicht fürs nächste Cab. Meins hat einen Käufer gefunden und ich fahr erst mal wieder Touring.Hauptsache E30!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.