Zum Inhalt springen

Limo M-Technik Schweller ans Cabrio


Marlon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie man weiß sind die M-Technik Schweller fürs Cabrio fast 3-mal so teuer. Wenn man überhaupt welche findet....Das Geld wollt ich nicht ausgeben und hab mal einen Lösungsvorschlag für Euch.

Ich bin damit recht zufrieden und sehen lassen kanns sich auch.8-)

Die Limoschweller sind zu kurz. Man bekommt sie also nicht mit den originalen Plastikklammern

am Blechfalz fest- die Lücke misst so Pi mal Daumen 2-3cm. Auf den Bildern könnt Ihr (hoffentlich) erkennen wie ich mir Klammern aus Edelstahlblech selbst gemacht habe.

Der kleine Radius (Bogen) kommt hinter den Blechfalz und krallt sich in den Unterbodenschutz.

Der große Bogen mit den leicht eingeknickten "Ohren" spannt dann den M-Technikschweller an

den Fahrzeugschweller. Die "Ohren" "beißen" sich dann quasi ins Plastik und hebt (zumindest bei mir) Bombe! als Material hab ich ein poliertes Edelstahlblech ca. 0,5-0,8mm gewählt. Das gibts in jedem Bau- oder Dekomarkt und ist schön steif. (hatte grad keinen Federstahl zur Hand)

Ich hoffe Euch gefällt mein kleiner "Workshop".

DSCF1136.jpg

DSCF1137.jpg

DSCF1138.jpg

DSCF1139.jpg

DSCF1140.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit Abstand die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich würde die Teile aber noch in Wagenfarbe lackieren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Abstand die beste Lösung die ich bisher gesehen habe. Ich würde die Teile aber noch in Wagenfarbe lackieren.

 

Danke. Ja, Genau! Hab ich auch gemacht. Mir gings drum auf den Bildern fürs Forum was zu erkennen.

Danach bin ich nämlich 5 Schritte zurück. Und da sieht man die Klammern dan mächtig blitzen:-D

Also: Einmal schwarz matt satt:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musste ich auch schmerzhaft erfahren: gibt es (wieder?) neu bei BMW

 

Echt???:-o

Hmmm, der BMWfans ETK wird nicht sonderlich oft aktualisiert?!:-[

 

Na ja, vielleicht fürs nächste Cab. Meins hat einen Käufer gefunden und ich fahr erst mal wieder Touring.

Hauptsache E30!!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...