Zum Inhalt springen

E30 Rückbank aus M3 Preise ?


E30MTechnik2
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nunja, gekauft hatte ich Sie für 150€. Kein Witz.

 

So toll ist die auch nicht, wenn man sich das genau überlegt.

 

Normalerweise müsste man die Eintragen lassen wegen der Anzahl der Sitzplätze.. und wenn man den Hype um dem M3 mal außer Acht lässt, dann sieht die normale Leder Rückbank nicht nur besser aus, sondern ist auch noch bequemer für die Insassen.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sehe so 300 - 400,- für eine Stoff Rückbank als normal an, eine Lederbank sehe ich bei 500 - 600,-.

Einbaufertig, in gutem Zustand, nicht aus dem Hühnerstall mit aufgeplatzten Nähten.

 

Bei der Stoffbank ist es natürlich auch ein Unterschied, ob der Stoff genau passt oder ob es wurscht ist weil die Bank sowieso zum beledern gedacht ist.

 

Auch würde ich bei einer Lederbank berücksichtigen, ob sie mit Kopfstützen oder ohne ist.

"Mit" darf sie auch teurer sein als ohne (also eher 600,-).

 

Preisbeispiele meiner Fahrzeuge :

 

Ende 2010, Leder Schwarz, ohne Kopfstützen (natürlich mittlerweile nachgerüstet), guter Zustand, 280,- inkl. Versand.

 

Wobei mir hier Gier in Kombination mit Dummheit den Schnapper ermöglicht hat.

Eine besonders schlaue Ebayerin hatte die Rückbank als e30 Cabrio Rückbank angeboten weil sie meinte, das es dann mehr Geld gibt.

Cabriorückbanksucher haben auf den Bildern natürlich erkannt das das die falsche Bank ist (:D) und M3 Rückbanksucher haben diese Bank nicht gefunden wegen falscher Überschrift usw.

Ich habe sie auch nur zufällig entdeckt weil diese Verkäufer (2 Accounts, Papa und Tochter) zuvor einen e30 Baur angeboten und diesen mehrmals selbst ersteigert hatten... :-D

 

Sommer 2012, eine M3 Lederausstattung bestehend aus 2 Vordersitzen (mit Heizung) und einer Rückbank mit Kopfst., alles in echtem Topzustand für 750,- Cash bei Selbstabholung nähe Hamburg.

War bei e30.de inseriert und ich wurde von Spiggy darauf hingewiesen.

Den Preis hatte der Verkäufer vorgegeben, Handeln wäre unverschämt (und auch erfolglos) gewesen.

Der Verk. war genervt von den ganzen Mailterroristen die dann doch nicht kommen oder nichts bezahlen wollen und war sichtlich erfreut,

das ihn ein normaler Menschen ganz altmodisch angerufen hat und auch noch pünktlich gekommen ist.

 

Frühjahr 2013, eine Rückbank in Kleinkaro ("Hahnentritt"), ohne Kopfst., Stoff sehr schmutzig, mit Farbklecksen.

Zum so einbauen zu schäbig aber zum beledern in Ordnung.

Wurde gegen 20h bei Ebay eingestellt, danach Mailkontakt und telefoniert, "Cash 300,- sofort heute noch" verabredet.

Um 21h Abfahrt ins Sauerland, gegen Mitternacht Bank verladen, bezahlt und Rückfahrt.

Die 300,- habe ich geboten, waren aber auch des Verk. Vorstellung.

Kein Schnapper, aber okay.

Diese Rückbank wartet auf eine (garantiert nicht beige oder kackbraune) Belederung eines Tages.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ca. 6 Monaten eine komplette M3 Stoff-Ausstattung im kleinen Karo (Hahnentritt) inkl. Türpappen und 4 Kopfstützen für 900€ verkauft.

600€ nur für die Stoffrückbank erscheint mir persönlich als nicht gerade günstig. Ich würde rund 400€ ansetzen, je nach Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,wenn die Bank aus einem Sammler M3 kommt muss sie ja um 1500-3000 euro kosten,je nach Spender:ironie: Die Preise bestimmt der Markt und der ist steigende Tendenz auch für Schrott. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...