Zum Inhalt springen

TÜV Eintragungsfragen!!!!!!!!!!!!


Schwarzer BUMER
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer weisst wie teuer es ungefähr kostet, einen Fahrwerk einzutragen???

Der soll so ca. 60/40 sein!!!

 

Das Problem ist, der Fahrwerk ist Gebraucht und hat keinen Gutachten.

Was meint ihr, trägt der TÜV mir das ein???

 

Oder :-[ brauche ich neue Ferdern mit Gutachten :-o???

 

Zweites Problem ist ich hab gleichzeitig Alus drauf (9mal16) zum Glück mit

Gutachten:-R und Spurverbreiterung VA10mm HA30mm leider auch ohne Papieren.:-( Vone ist was aufgedruckt also irgendwelche Nummern und hinten steht garnichts.

 

 

Und jetzt muss ich es langsamm eintragen, sonst gibt es von

der Polizei einmal:popo: .

Wisst ihr wie teuer die ganzen eintragungen kosten und ob man auch aus dem Internet die Gutachten dafür ausdrucken darf????????????????????

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am besten Gutachten besorgen, im Internet vieleicht sonst beim Hersteller. Dann zum TÜV vorlegen und gut ist. Meine Eintragung fürs Fahrwerk hat 35€ gekostet ist aber unterschiedlich und ab einer bestimmten anzahl won sachen kostet das "nur noch" 75€ und kannst 15 teile oder so Eintragen.

 

MfG

gh0st318i der bittet nicht zu hauen wenn was falsch war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, die federn haben schon rost und ich will die mal mit der Spraydose inz schwarz lackieren.Und den Herstellernamen sieht man auch so schlecht und wenn ich jetzt noch rüberlackiere dann sieht man da nix mehr. ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, die federn haben schon rost und ich will die mal mit der Spraydose inz schwarz lackieren.Und den Herstellernamen sieht man auch so schlecht und wenn ich jetzt noch rüberlackiere dann sieht man da nix mehr. ..............

 

 

Hallo?

 

kauf dir nen satz federn! oder such die einen gebrauchten satz bei Ebay aber bitte ohne rost und mit papieren! Vieleicht auch noch fürs richtige Auto... http://www.e30-talk.com/images/smilies/1/daumen.gif

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

da kann ich Mauser nur Recht geben. Kauf die nen Satz neue , kosten ja nicht die Welt. Wenn man die Nummern nicht mehr lesen kann wirst du sicher Schwierigkeiten haben beim Eintragen.

BTW : Falls du Interesse hast kann ich dir welche anbieten , habe da diverse Connection zu Federnherstellern.

 

Grüße

Alex

Suche Fahrertür 4-Türer in sterlingsilber , Scheinwerferreinigungsanlage , Fächerkrümmer mit KAT für M20 :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habe noch einen satz 60/40 federn von powertech hier rumm liegen.bin auf koni und kaw umgestiegen.

hab auch die bescheinigungen vom eintragen hier liegen.fahre nen 316i.

falls interesse kannst du dich ja per e-mail bei mir melden.

 

m3-freak@web.de

Groß-, Kleinschreibung kenn ich net! :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch: Wie soll der TÜVi denn erkennen welche Federn es sind wenn die schwarz gelackt werden. Nach welchen Unterlagen und Auflagen soll er die denn eintragen? Wenn die schon rostig sind wäre es mir sowieso zu heikel, Flugrost an den Stellen wo ne Macke in der Beschichtung ist, ist egal.

 

 

Kauf´ Dir neue mit Gutachten.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana,

 

also wenn die Federn gammelig sind, das ist überhaupt kein Problem. Allerdings sollte man die nicht weiterrosten lassen. Ich lass die immer strahlen und dann neue Beschichtung.

Zu der Tüvsache. Also wenn noch nicht mal ein Gutachten vorhanden ist, was zu den Federn passt ( Drahtstärke/Windungszahl ect ) dann vergiss es. Selbst wenn ein passendes Gutachten vorliegt, dann muss es schon ein recht guter Tüvmensch sein, der das nachmisst und einträgt.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja bekanntlich m-tech federn drin. die hab ich natürlich gebraucht erstanden, allerdings weit weniger rostig wie viele andere. ich hab die mit bürste entrostet und mit hammerite lackiert. das dauert zwar fast 2 wochen bis das ausgehärtet ist, hält aber nun schon über einem jahr hervorragend. allen unkenrufen zum trotz reisst das auch nicht oder blättert ab, wundert mich auch was das alles an dynamischer belastung verträgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Weil wir grade bei den Thema sind, ich hab da selber so ein paar schwierigkeiten mit Felgeneintragung, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

 

Folgende Situation:

Fahrwerk 60/40 eingetragen möchte aber meine Felgen 9x16 et15 mit vorne 10mm distanzen und hinten 15mm eintragen. Ich hab mir alle Gutachten besorgt mit Reiffreigabe und jeden Sch#~?** fahr vollen Frohmutes zum Tüv der schaut sich alles schön an und sagt mir dann eiskalt das er mir des nicht eintragen kann :-[ :wall:

Weil er eine Toleranzabweichung braucht das ich an der vorderachse durch die Distanzscheiben nur noch ET 5 bzw. ET0 an der HA haben.

 

Meine Frage hat jemand von euch auch schon mal so ein prob. gehabt wenn ja wie habt ihr die den eingetragen gekriegt.

 

Diese TÜVler treiben mich noch in den Wahnsinn.:devil:

 

Gruß Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der Tüv dir ab ner bestimmten ET das nicht mehr eintragen will ist völlig normal! Hat der dir keine Fahrwerksfestigkeitsüberprüfung angeboten die dann mindestens mal 250€ kostet? :klatsch: Bei solchen Et´s fährste besser zum Tuner, teuer wirds sowieso.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weisst wie teuer es ungefähr kostet, einen Fahrwerk einzutragen???

Der soll so ca. 60/40 sein!!!

 

Das Problem ist, der Fahrwerk ist Gebraucht und hat keinen Gutachten.

Was meint ihr, trägt der TÜV mir das ein???

 

Oder :-[ brauche ich neue Ferdern mit Gutachten :-o???

 

Zweites Problem ist ich hab gleichzeitig Alus drauf (9mal16) zum Glück mit

Gutachten:-R und Spurverbreiterung VA10mm HA30mm leider auch ohne Papieren.:-( Vone ist was aufgedruckt also irgendwelche Nummern und hinten steht garnichts.

 

 

Und jetzt muss ich es langsamm eintragen, sonst gibt es von

der Polizei einmal:popo: .

Wisst ihr wie teuer die ganzen eintragungen kosten und ob man auch aus dem Internet die Gutachten dafür ausdrucken darf????????????????????

:beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe: :beemwe:

Hatte das selbe Problem. Federn ohne Gutachten. Hab mich auf den Kopf gestellt, aber keine Chance, die beim normalen TÜV Prüfer eingetragen zu bekommen. Wenn Du einen kennst, der sowas irgendwie muschelt, dann ja, aber ansonsten neue Federn. Hab ich auch gemacht. So weiß ich jetzt auch, dass sie für den Wagen passen. Und ehe ich mir alte Federn, wo ich keine Unterlagen zu hab und die noch in schlechtem Zustand sind herrichte, hol ich mir lieber fürn paar Euro nen paar Vernünftige!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch Federn fürn 4-Zyl. , 40/40 mit Papieren , sehen aus wie neu, waren auch nicht lange verbaut.

Würde sie für kleines Geld abgeben, mußt Dich nur melden.

 

Gruß

 

clemens

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...