Zum Inhalt springen

M60 Automatikkabelbaum entfernen


Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin grad dabei den Automatikteil aus meinem M60 Kabelbaum herauszutrennen.

Viele Kabel laufen ja auf gemeinsame Knotenpunkte und können somit direkt abgetrennt werden.

Ich habe allerdings noch einige Fragen.

Der weiße Stecker im Bild ist ja der ABS ASC Stecker. Von dem gehen bei mir sowohl Kabel an den Getriebestecker (sind somit direkt weg), andere jedoch laufen auch noch in den Stecker des Motorsteuergeräts. Was mache ich mit den Kabeln? Einfach abschneiden und abisolieren?

 

Den Stecker für Klima und Stecker fürs Lüfter Steuergerät kann ich doch genauso einfach abschneiden, oder?

Wie entferne ich die ASC Kabel? Vorne an der Drosselklappe habe ich ja den ASC Stecker, den kann ich doch auch einfach heraustrennen, korrekt?

 

Vielen Dank schonmal

Gruß

Sebastian

 

 

http://www11.pic-upload.de/01.10.14/p44g2hona9bp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Beim ABS ASC Stecker gibt es auf jeden Fall noch die Leitungen des Tankentlüftungsventils, welche dann zum Steuergerät gehen. Wenn man das TEV nicht anschließt gibt es eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher, dies beeinflusst aber nicht den Motorlauf oder dergleichen.


Bearbeitet: von Mars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...