Sebi328i Geschrieben: 1. Oktober 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Hallo zusammen, ich möchte, um mir die Arbeit zu erleichtern, meinen M60 Motor gerne an einem Motorständer aufhängen. Ich habe nun die Halteplatte an 4 Punkten befestigt, allerdings wird mir ein wenig mulmig dabei, wenn ich daran denke, dass an diesen 4 Punkten der schwere M60 mit teilweise nur M10er Schrauben hängt. Durch das Gewicht entsteht doch ein unglaubliches Biegemoment am Block. Hält der das aus? Der Block ist an der Stelle der Anlasserposition ja auch richtig dünn.Verzieht sich dort möglicherweise etwas? Sollte ich meine Haltepunkte anders setzen? Etwa die oberen Punkte noch eins weiter hoch? Wie seht ihr das? http://www11.pic-upload.de/01.10.14/m55vp7x8zfwr.jpgGrußSebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_V8 Geschrieben: 1. Oktober 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Hallo, wie im Bild zu sehen hatte ich meinen Motor mit Distanzen befestigt, damit das Schwungrad auch am Motorständer schon angebaut werden kann. Gab damit keine Probleme, obwohl der Motor zum Schluß vollständig zusammengabut dran hing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Du hast ja dann auch die weiter oben gelegenen Punkte genommen.Dort wo die Führungshülsen fürs Getriebe sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gsxrheizer Geschrieben: 1. Oktober 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 ich habe nen kompletten m62 seit ca. 1,5 jahren am motorständer hängen:freak:habe auch die weiter oben gelegenen punkte genommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Oktober 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Du hast ja dann auch die weiter oben gelegenen Punkte genommen.Dort wo die Führungshülsen fürs Getriebe sind. normalerweise nimmt man ja auch die Gewinde, an denen das Getriebe angeschraubt wird und nicht die wo der Anlasser dranhängt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 1. Oktober 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Wird aber schwierig, wenn man die Ölwanne abnehmen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2014 Wird aber schwierig, wenn man die Ölwanne abnehmen will... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Die Ölwanne bietet ja auch einige Aufnahmepunkte fürs Getriebe. Da bleibt dann als unterster Aufnahmepunkte nur die Anlasserposition Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Oktober 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Also wenn Du das eine Bild genauer anschauen würdest, dann könntest Du einen M60 sehen, der ohne Ölwanne an einem Ständer hängt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebi328i Geschrieben: 2. Oktober 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 Korrekt, und dann sieht man auch, dass zwei Aufnahmen an den Anlasserpunkten sind. Hier ging es doch gerade darum, dass Gert empfohlen hat, den Motor ausschließlich an Getriebeaufnahmepunkten aufzuhängen. Das geht aber schlecht, wenn die Ölwanne demontiert ist. Denn dann ist man gezwungen den Motor an die Anlasseraufnahmen zu flanschen. Es sei denn man setzt das Hakteblech enorm weit noch oben, was ich nicht machen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Oktober 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Die Ölwanne bietet ja auch einige Aufnahmepunkte fürs Getriebe. Da bleibt dann als unterster Aufnahmepunkte nur die Anlasserposition ich meinte ja die oberen Punkte da geht man so weit wie möglich rauf, so dass viel Abstand zu den unteren Punkten entsteht und man nimmt nicht die nächstgelegene Möglichkeit, also hier die andere Anlasserbefestigung dass man nicht die Gewinde der Ölwanne hernimmt, sollte ja klar sein, es sei denn der Motor soll nur "gezeigt" und nicht zerlegt werden es ist für mich ein bisschen unverständlich dass man sowas extra noch erklären muss, das sieht man doch was besser und was schlechter ist und ja, halten wird zwar alles die lumpigen paar kg, aber danach hast Du ja so nicht gefragt, Du hast die an sich schlechteste Möglichkeit auf dem Bild gezeigt und die ist eben so wie ich das niemals machen würde Bearbeitet: 2. Oktober 2014 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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