Zum Inhalt springen

3 mal Frust Frust Frust


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ging mir auch nur darum,warum gerade alles auf einmal.:-UU

Den touring haben wie jetzt fast 4 Jahre und nun der erste defekt. Bei uns ca 20 tkm gelaufen.

Das Cabrio 1.5 jahre ,auch nun der erste defekt. Bei uns ca.5tkm gelaufen.

Die Limousine ca. 6 Monate und ca. 5 tkm gelaufen. Und die Airbaglampe hatte ja nur einmal geleuchtet.

 

Also von daher alles halb so wild,aber es nervt wenn alle sich auf einmal melden.:beemwe:

 

Achja und gurken sind meine auch nicht,da alle 3 Scheckheft gepflegt sind und auch ihren preis gekostet haben.:angeber:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Von daher ... so viel schlimmer sind die "neuen" also auch nicht.

Es gibt halt einiges was beschissener ist aber dafür auch anderes was besser geworden ist.

Auf die Alltagsschleudern schimpft man halt eher, weil man die nicht unbedingt soooooo liebt wie

den E30, der gepflegt in der Garage steht - dem verzeiht man eher was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So es ist echt der Wurm drinne.:cry:

Am Freitag hat sich jetzt auch endlich der 318i M43 Motor mit einem Pleullagerschaden bemerkbar gemacht!

 

Langsam drehe ich am Rad!!!:watch:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hat auch 'ne Menge Fehler (wie Flöhe) .

Aber wenn das selbe bei meinem anderen auch wäre hätte ich den schon *#####Zensiert

aber man ist beim alten toleranter .

Das "bissle" Rost. Hauptsache es macht Spass beim fahren

 

Oh ja, hauptsache er macht noch Spaß beim Fahren. Meiner ist eine fahrende Baustelle mit viel "Kaputt". Aber an manchen Tagen läuft der Motor echt gut für den Zustand und das Alter. Bin Azubi und hab ned groß Geld dafür, aber jahrelang in der Garage konnte ich ihn auch nicht versauern lassen.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir auch nur darum,warum gerade alles auf einmal.:-UU

Den touring haben wie jetzt fast 4 Jahre und nun der erste defekt. Bei uns ca 20 tkm gelaufen.

Das Cabrio 1.5 jahre ,auch nun der erste defekt. Bei uns ca.5tkm gelaufen.

Die Limousine ca. 6 Monate und ca. 5 tkm gelaufen. Und die Airbaglampe hatte ja nur einmal geleuchtet.

 

Also von daher alles halb so wild,aber es nervt wenn alle sich auf einmal melden.:beemwe:

 

Achja und gurken sind meine auch nicht,da alle 3 Scheckheft gepflegt sind und auch ihren preis gekostet haben.:angeber:

 

Der E30 rächt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist echt der Wurm drinne.:cry:

Am Freitag hat sich jetzt auch endlich der 318i M43 Motor mit einem Pleullagerschaden bemerkbar gemacht!

 

Langsam drehe ich am Rad!!!:watch:

 

170tkm?

180tkm?

 

Ich bereue fast, meinen E46 abgegeben zu haben. Der war wirklich richtig, richtig gut, was Technik und auch Karosse angeht. Stand ja auch die ersten 10 Jahre nur in der Garage und bei mir dann bis auf 1 Jahr auch.

 

Aber der E9x kann doch alles ein wenig besser. Darf nur nix kaputt gehen, dann wird es teuer. Nichtmal mehr die Batterie kann man einfach tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtmal mehr die Batterie kann man einfach tauschen.

Doch schon, aber sie muß dann per Diagnose neu registriert werden wg. dem Energiemanagement,

andernfalls wird sie nicht korrekt geladen.

 

Spätestens ab dem E46 ist sowieso ein Laptop zur Diagnose notwendig, so macht es das für die E9x

Reihe auch nicht mehr wirklich schlimmer. :meinung:

Teuer wird es immer, wenn man zu BMW muß und nicht selber fummeln kann, das gilt auch beim E46

 

Allerdings ist der E46 wohl das letzte Modell was noch technisch halbwegs an den E30 erinnert,

am E9x ist vieles anders. Geht schon beim Fahrwerk los.

Von den Teilen her wird es bei den E9x auch langsam preisgünstiger - die Dinger werden nun

langsam älter und immer mehr Zeugs dafür findet sich auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtmal mehr die Batterie kann man einfach tauschen.

Doch schon, aber sie muß dann per Diagnose neu registriert werden wg. dem Energiemanagement,

andernfalls wird sie nicht korrekt geladen.

 

Daher das Wort "einfach" ;)

 

Der E46 hat halt noch nicht das ganze Direkteinspritzungs-Hochdruckpumpen-Injektoren-Geraffel bei den Benzinern.

Gut, dafür haut es bei den M43 die Pleuellager raus und bei den N-Motoren dann die Valvetronic.

 

Irgendwas ist immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E9x vor 2007 haben den Hochdruck-Krempel noch nicht. (Gott sei Dank)

Was aber die Verschleißteile angeht tut sich zwischen den ganzen Modellen nicht viel.

Ob ich nun eine Lambdasonde oder z.B. eine elektronische Drosselklappe aus nem E46 oder E90 rauswürgen darf ist eigentlich wurst.

Eine Vanos-Reparatur ist bei beiden Modellen gleichermassen aufwändig.

 

Das Standardgelumpe an Verschleißteilen gibt es zudem für E90 genau so preisgünstig (und manchmal mies) bei ATP, Ebay und Co. zu beziehen.

Schlimmer ist es bei den E90ern was die HiFi Umrüstung angeht. Adapter oder CAN Bus Module sind

da noch deutlich teuerer als beim E46.

 

Dann kommt noch erschwerend hinzu daß am E90 vielfach Aluminiumschrauben (Torx) verbaut sind.

Die blau exloxierten Schrauben (z.B. am Ventildeckel) sollte man dann neu kaufen, was die Sache etwas teurer macht.

Beim E30 spielt es nicht so eine Rolle, dort kann man auch die alten Schrauben benutzen.

Beim E90 bestehen einige Sachen aus einer Magnesiumlegierung, deswegen Aluschrauben um

elektochemischer Korrosion entgegenzuwirken.

Und einmal angezogene Aluschrauben sind dann auszutauschen, es sei denn man steht auf Helicoil-Gewindeeinsätze :-)

Unter anderem sollte man dort auch tunlichst mit Drehmomentschlüssel arbeiten, besonders dort

wo nur geringe NM angezogen werden.

 

Weiterer Nachteil ist noch die wesentlich teurere elektronische Wasserpumpe, ist sie kaputt geht

das richtig ins Geld. Der E46 hat sowas noch nicht.

Allerdings ist es schön daß man beim E90 die Entlüftungsprozedur übers Laptop einleiten kann.

Dabei wird die Wasserpumpe dann nach einer bestimmten Prozedur angesteuert und man befolgt die einzlnen Schritte der Diagnosesoftware.

 

Naja, alles hat seine Vor-und Nachteile :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M43 hat bei 169tkm den geist aufgegeben!

 

Dafür hat der E46 Touring heute frischen Tüv bekommen ohne Mängel!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in Punkto E46 den Kaffee auf!

Der 318i wurde heute verkauft,hätte zuviel investieren müssen,damit er wieder läuft!

 

Das 330i Cabrio wird auch verkauft!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 330i Cabrio wird auch verkauft!!

 

Weil die Batterie getauscht werden muss? 8-/

 

Nee es ist wohl der Anlasser,haben es Samstag angeschoben und es sprang so an!

Aber mir wird es langsam alles zuviel.

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, schieben ist anstrengend

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen, schieben ist anstrengend

 

Nee nicht das schieben,wenn es nicht so läuft wie ich es möchte,dann geht was!!:klug:

Bin da ganz flexibel!!:angeber::angeber:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu? Rotes Pferd? :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu? Rotes Pferd? :D

 

Das geht aber auch kaputt. :freak:

 

Wenn da mal der Tierarzt kommen muss......:freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu? Rotes Pferd? :D

 

Das geht aber auch kaputt. :freak:

 

Wenn da mal der Tierarzt kommen muss......:freak:

 

Ab zum Schlachter! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Pferd über 6 Jahre ist, will das kein Schlachter mehr :eek: :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer wird das Gammelfleisch schon entsorgen. :D

 

http://abload.de/img/ntoi_doenertier_01lrxk.jpg

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...