Zum Inhalt springen

vorbesitzer??

Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage, wie kann man feststellen, wieviele vorbesitzer ein Auto hatte, wenn im brief vergessen wurde, die Anzahl der Personen einzutragen?

(Ersatzbrief)

Danke im voraus

Gruß Jürgen

Den Vorbesitzer des jetzigen Verkäufers kontaktieren, dann diesen fragen, wer der Vorbesitzer war, diesen wiederum fragen wer der Vorbesitzer war und dieses Spiel so lange treiben bis einer sagt, er hatte das Auto in erster Hand.

Nein, ich glaube das funktioniert nicht. Vielleicht aber doch. Manchmal hat man ja noch alte Unterlagen, Telefonnummern, ebay- oder Forennamen und dergleichen ...

einfach keinen Vorbesitzer eintragen lassen und freuen, dass man nun Erstbesitzer ist :freak:

Und jetzt ernsthaft, wenn der BMW nicht länger als 7 Jahre abgemeldet war, müssten normal bei der Zulassungsstelle die Daten noch gespeichert sein, wenn ich mich nicht irre.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Yo das ich jetzt erbesitzer bin freut mich:-)aber ich will das cab.ja verkaufen und mir wurde damals das cab.aus 3.hand verkauft. Aber es würde mich trotzdem interessierten ob wann es nachvollziehen kann wieviel vorbezitzer ey wirklich waren

Wie gesagt, damals bei meiner 80iger Hercules musste ich selbst alle Halter angeben, die stand unangemeldet seit 26 Jahren, ich hatte aber den Originalbrief, dass ich sie aus 1.Hand gekauft hatte.

Die Zündapp eines Freundes hatte keine Papiere mehr, war aber erst seit 2 Jahren abgemeldet, der konnte einfach neue Papiere mit den ganzen Bescheinigungen beantragen, da waren alle Daten noch gespeichert bei der Zulassung, ich musste damals ich glaube 26€ für die Neuerfassung zahlen.

Grüße
Schmidei

Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

vordere Schmutzfänger für 325ix

vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

Hallo,

hinterher kann man das meist nicht mehr so genau ermitteln. Also die neue ZBII kam, stehen zwar die vorherigen Hallter als Zahl drin, wurden aber vom alten Brief in der Anzahl übernommen. Wenn also der Erstbesitzer 3x umgezogen ist, stehen im der ZBII dann 4 Halter drin.

Ebenso wenn der alte Brief voll war und dann ein Ersatzbrief ausgestellt wurde, machte sich die Zulassungsstelle meist nicht die Arbeit das zu differenzieren.

Tschüß,

Bernd

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...