held Geschrieben: 25. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 (bearbeitet) Hi zusammen, ich würde gerne an meinem M50 den Fehlerspeicher auslesen. War bei nem Kumpel und haben versucht mit nem USB Kabel was auszulesen, aber es hat nicht funktioniert. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und was gelesen, dass vor BJ 96 (mein M50 ist BJ 91) ein ADS Interface benötigt wird mit richtiger COM Schnittstelle. Falls es Unterschiede vor und nach 96 gibt, unterscheidet sich das einzig am Steuergerät oder an weiterer Elektrik? Kann da wer Licht ins Dunkle bringen? Ich besitze ein ODB Kabel und kann bereits alte VWs auslesen. Es gibt Adapter vom BMW Diagnose Stecker auf ODB. Kann das funktionieren, oder kann ich das gleich lassen? Wie kann ich am besten selbst den Fehlerspeicher auslesen? PS: SI ist angeklemmt und ich konnte die bereits per Brüclke zurücksetzen. Falls das nen Zusammenhang hat. Vielen Dank Bearbeitet: 25. September 2014 von held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uli Geschrieben: 25. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Woher kommst du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
held Geschrieben: 25. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 damit sollte es also gehen: http://doitauto.de/bmw-diagnose/33/bmw-ads/obd-rs232-com Ok das is mir ein bisschen viel :/ Günstigere Möglichkeiten gibt es nicht? Standort 42929 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 25. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2014 Hmmm, das ist ne gute Stunde von mir entfernt (59069) - 90 Kilometer AutobahnFalls Du mal in der Gegend bist kannst gerne zum Auslesen rumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Nur zum auslesen/rücksetzen eignet sich das iCarsoft bestens.Kost so um 70 Taler.Habs auch, Nachteil ist die fehlende Programmiermöglichkeit bei neueren Modellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Am besten eignet sich dazu ein ADS Interface und die Software DIS. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2014 Ich hab so ein Interface noch da und brauchs nicht. Falls Bedarf, PN. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.