Trausen Geschrieben: 20. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Hallo e30er, mir ist heute bei meiner ersten Autobahnfahrt aufgefallen das mein Armaturenbrett und Lenkrad erdbebenartige Eigenschaften besitzt http://wp1016621.server-he.de/forum/images/smilies/wink.gif ab einer Geschwindigkeit von ca. 135-140 beginnt das Vibrieren am Lenkrad und Armaturenbrett, bei ca. 160 hat es seinen Höhepunkt und bei ca. 190 ist es komplett weg ( Geschwindigkeitsangaben = Tacho ) Ich gehe mal davon aus das es von der Hinterachse kommt ? hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? über eine Antwort bzw. einen Tipp würde ich mich sehr freuen Vielen Dank im voraus LG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bmw 3003 Geschrieben: 20. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Moin !Hatte Ähnliches... Bei mir waren rund 240g. Unwucht auf den Reifen der Grund dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trausen Geschrieben: 20. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Habe gerade mal 0 / 5 Gramm auf den Felgen...und alle keinen Höhenschlag ;( das Problem varriert auch ein wenig... mal ist es schlimmer, mal besser manchmal ist es gar nicht da...wirklich seltsam.... antriebsstrang irgendwas eventuell ?? Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
guefa Geschrieben: 20. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 ja kardanlager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 20. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 ja kardanlagerBist Du Dir da wirklich 100 Prozent sicher? Glaub nicht dass man das so pauschal schreiben kann, es sei denn es ist wirklich der Grund. Ich hab die gleichen Symptome, schon seit einigen Jahren. Wie beschrieben mal mehr mal weniger ausgeprägt. bei 130 fängt es an, bei 150 ist es weg. Die aufgezogenen Reifen / Felgen sind bei mir für das Schütteln egal, selbst neue Reifen aufs Gramm gewuchtet bügeln den Fehler nicht aus. Das Schütteln ist reproduzierbar bei aufgebockter Hinterachse, natürlich ist da der Winkel der Abtriebwellen unnatürlich gross. Aber selbst mit Böcken unter den Achsschenkeln verhält es sich wie unten beschrieben. Ohne Reifen ist es dann wesentlich weniger, bei montierten Reifen ist das Schütteln deutlich ausgeprägt. Ich hab da die Gelenke der Abtriebswellen in Verdacht,da werd ich mal zuerst ansetzten, da hier bei hochgebockter Achse schon eine Unwucht zu sehen ist. Tonnenlager ect. sind bei mir okay, da liegt es definitiv nicht dran. Evtl. gehe ich da noch diesen Jahr dran, wahrscheinlich aber erst im nächsten Jahr.( Sommerauto) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sachsmann Geschrieben: 20. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Oder deine Reifen sind einfach fritte - Sägezahnprofil? Ok, kannste vergessen. ... ich hätte einfach lesen sollen. Zitieren toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrauM3_M30_Steff: saxe du bist ne geile sau Freak e30: ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst [Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 20. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Ich habe das gleiche Problem. Hatte auch die Reifen in Verdacht, da fast 10 Jahre alt. Nach dem Austausch aller 4 Reifen im Frühjahr leider keine Besserung.Meine nächsten Verdächtigen sind die Stoßdämpfer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 20. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September 2014 Meine nächsten Verdächtigen sind die Stoßdämpfer ... Das kann ich bei mir ausschließen. Und bei dir wirds wohl auch nix bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michael.1968 Geschrieben: 21. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2014 Bei mir kann ich die Stoßdämpfer nicht ausschließen. Meine haben 146tkm runter und kommen für mich definitiv in Frage.Ich bin auch überzeugt, dass das Problem im Bereich der Vorderachse liegt. Reifen und Bremsen jedenfalls hake ich für mich ab, da alles neu und keine Veränderung zu vorher.Evtl. kommen auch noch irgendwelche Buchsen / Gelenke der Radaufhängung in Betracht die nicht mehr ganz frisch sind ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 23. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2014 Kann auch vom Motorlager kommen, siehe HIERVielleicht erstmal am einfachsten zu überprüfen, bevor man größere Baustellen aufmacht. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.