cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 moin, mein Bruder ist letzte Woche mit meinem 318i ca. 60km gefahren und musste nach 50km anhalten weil der Motor heiß wurde. dann haben wir kuhlflussigkeit nachgefüllt und ich musste dann nach 20km fährt wieder feststellen dass der Motor heiß ist vor allem im stand oder wenn man rollt. wenn ich lange 100 fahre geht es wieder. wie kann ich thermostat visco oder luft im System testen ? also die drei Sachen möchte ich durchgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 18. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Habt ihr einfach nur in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt?Wenn noch Luft im System ist wird er wieder heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wird wohl die Visko sein. Halte wenn er warm ist mal ne zusammengerollte Zeitung rein, wenn der Lüfter anhält= Visko im A..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ja dann aufgelassen und Motor laufen gelassen oder gibt es da nicht noch eine möglichkeit mit heizung an und keine ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 18. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 also beim ständig 100 fahren wird nicht heiß und bleibt auf normal oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wird wohl die Visko sein. Halte wenn er warm ist mal ne zusammengerollte Zeitung rein, wenn der Lüfter anhält= Visko im A..... wo reinhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 also beim ständig 100 fahren wird nicht heiß und bleibt auf normal oder wie? ja also zwischen 0.5 und 1 Balken mehr als mitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 In dein Lüfterrad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 also beim ständig 100 fahren wird nicht heiß und bleibt auf normal oder wie? ja also zwischen 0.5 und 1 Balken mehr als mitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ja also der hält sofort an ich kann den mit der Hand stoppen aber der läuft danach dann wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Ist kaputt,wenn der Motor warm ist kannst du ihn nicht anhalten. Brauchst du neu.Der eiert nur so mit, hat mit Kühlung nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 18. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wenn er okay ist und du versuchst ihn mit der Hand anzuhalten brauchst du die Hand neu :). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Deshalb läuft der aber nicht heiß, es sei denn beim TE sind 30 Grad und S&G angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Es sind 30 Grad und nach Schilderung des TE kann es nur die Visko sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Und daß er nachfüllen mußte liegt auch an der Visco, klar...Da ist nicht richtig entlüftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cherriharry Geschrieben: 18. September 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 hab vorhin mal neu was nachgefüllt ca 3.5liter Wasser dann kam erst blasenfreies Wasser aus der schraubenoeffnung aber es kamen insgesamt nur sehr sehr wenig blasen raus. der kuhlwasserstand ist aber nach jetziger 7km fahrt konstant und der Motor wurde um einen balken heißer als normalstand. das lufterrad ist leicht mit der Hand anzuhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Wir fassen mal zusammen. Der ist übergekocht weil die Visko kaputt ist. Wasser hast du nachgeefüllt, scheint ok zu sein. solang es nicht al zu warm draußen ist oder du im Stau stehst sollte alles ok sein. Fazit: Visko wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.