Zum Inhalt springen

Motor heiß -alles testen

cherriharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin, mein Bruder ist letzte Woche mit meinem 318i ca. 60km gefahren und musste nach 50km anhalten weil der Motor heiß wurde. dann haben wir kuhlflussigkeit nachgefüllt und ich musste dann nach 20km fährt wieder feststellen dass der Motor heiß ist vor allem im stand oder wenn man rollt. wenn ich lange 100 fahre geht es wieder. wie kann ich thermostat visco oder luft im System testen ? also die drei Sachen möchte ich durchgehen.

hab vorhin mal neu was nachgefüllt ca 3.5liter Wasser dann kam erst blasenfreies Wasser aus der schraubenoeffnung aber es kamen insgesamt nur sehr sehr wenig blasen raus. der kuhlwasserstand ist aber nach jetziger 7km fahrt konstant und der Motor wurde um einen balken heißer als normalstand. das lufterrad ist leicht mit der Hand anzuhalten

Wir fassen mal zusammen. Der ist übergekocht weil die Visko kaputt ist. Wasser hast du nachgeefüllt, scheint ok zu sein. solang es nicht al zu warm draußen ist oder du im Stau stehst sollte alles ok sein. Fazit: Visko wechseln.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...