Zum Inhalt springen

318i Sportfahrwerk/Tieferlegungsfedern

syndicate
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe seit neustem einen 318i mit M40 Motor. Im Moment ist das Serienfahrwerk verbaut, er braucht aber vorne sowieso neue Stoßdämpfer, weil die am Ende sind.

Da ich im Moment nicht genug Geld habe um mir direkt ein Sportfahrwerk zu kaufen. Hatte ich überlegt mir erstmal normale neue Stoßdämpfer für vorne zu besorgen und schon einmal mit den Tieferlegungsfedern anzufangen.

Ich habe mich durch ein paar Threads gelesen und erfahren das man beim M40 keine 60/40 Tieferlegung angehen sollte? Ist das richtig? Wegen der sehr tiefen Ölwanne?

Falls das wirklich der Fall ist, tendiere ich zu einer 35/35mm, 40/40mm Tieferlegung.

Was würdet ihr mir also für Federn empfehlen, die dann wenn ich genug Geld habe mit den passenden Sportdämpfern aufgewertet werden?

Moin,

nimm das AP 40/30 als komplettes Fahrwerk. Es kostet nicht viel und Du kannst später immer noch auf andere Dämpfer wechseln.

AP ist für den normalen Gebrauch völlig ausreichend. Kannst ja dazu noch was suchen.

Ich hab bei mir im Touring das 55/32 von AP drin. Komplett AP_Dämpfer und Federn. In Verbindung mit den 215/40R16 ist es schon ziemlich hart, aber in Verbindung mit den Werkskreuzern sollte das vernünftig sein. Ist schon relativ tief, aber wenn man mit ein bisschen Verstand fährt passt das schon ;-)

Bilder kannst du dir in meiner Garage angucken ;-)

:smbmw: BMW - Freude am Fahren! :beemwe:

Biete: 1 Sportsitz Beifahrerseite

Suche: M-Technik 2 Frontstoßstange, -schürze und Heckstoßstange. Zustand egal, sollte nur günstig sein

Bitte PN an mich wer was hat oder gebrauchen kann

Servus Syndicate,

erstmal Glückwunsch zum E30 :daumen:

Fahre auch einen 318i mit einem 60/40 Sportfahrwerk von Supersport. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Ölwanne. Habe noch ne IS-Lippe drann, aber selbst da hat es noch "ausreichend" Platz zum Boden :D Nur ist dieses Fahrwerk sehr keilförmig, also mein Heck ist ziemlich hoch im vergleich zu vorne.

Erstmal danke für die Empfehlungen. Scheint ja viele E30 mit dem AP Fahrwerk zu geben.

Wie "sportlich" ist das Fahrwerk denn? Also ich möchte dann nachher wenn ich die Dämpfer auch noch dazu kaufe eine ordentliche Straßenlage.

Ich weiß wie sich richtig harte Rennfahrwerke fahren, da ich selbst Rennen fahre. Natürlich will ich das nicht so stockhart, wie im Rennwagen, es soll schon noch ein wenig komfort bleiben.

Also die Frage,was kommt einem Rennfahrwerk am nächsten? Ich weiß Gewindefahrwerke, aber dafür ist kein Geld.

Ich hatte ne zeit lange Patec (AP) Federn auf der Vorderachse mit orginalen Federn hinten.Also 40/00. Optisch sah das ganze sehr stimmig aus.

Dämpfer hatte ich Koni gelb verbaut......hat sich schon sehr gut gefahren.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...