albert_10v Geschrieben: 16. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Öldiskussion next Level! Was schmiert ihr denn auf die Führungsbolzen einer Schwimmsattelbremse? Die Frage ist ernst gemeint. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Westfalica Geschrieben: 17. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Keramikpaste oder der Glubber der bei neuen Bremsen dabei ist. Tut beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 17. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 GarnixMit Drahtbürste/Schleifpapier sauber machen und rein damit. Seit 4 Jahren mache ich das tagtäglich so und es gab bisher noch nie Probleme Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 17. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 er meint die führungsbolzen , ich schmier da bissle fett drauf und gut ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
d-berliner Geschrieben: 17. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Da sollte im besten Fall n ,,haftendes,, fett dran,also n nicht so dünnes.Verhindert zuverlässig bremssattelklappern und festgammeln.Trocken würde mir zu laut klappern bei gullideckeln oder anderen Unebenheiten und trocken hat Wasser mehr Platz zum einnisten und gammeln.außerdem, zueinander bewegliche Teile trocken einbauen?halte ich für keine gute Idee!Verschleiß? So handelsübliche bremsenschmatze tuts auch , wenns dick genug ist. Grüße stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 17. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Fett, aber nur für die Führungsbolzen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 17. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Hab ein hochviskoses Fett auf Mineralölbasis reingeschmiert (eh schon bevor ich gefragt hab...), mal sehn .Mich hätt nur interessiert was hier so verwendet wird. Man liest ja echt alles, von normalen Fett über Keramikpaste bis zu Kupferpaste. Vor 4 Jahren hab ich die mangels Erfahrung mit so Molykote Graphitfett (dass der Erfahrung nach eher nicht so toll ist) zusammengebaut. Sind weder stecken geblieben noch eingelaufen in der Zeit . Dürfte scheinbar echt egal sein was man rein tut solang man irgendwas rein tut (wobei sich sichtlich auch hier die Geister scheiden )... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 18. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Da kommt Silikonfett ran. Liegt in fast jedem Rep-Satz mit bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.