Zum Inhalt springen

Schwimmsattelbremse Führungsbolzen


albert_10v
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Garnix

Mit Drahtbürste/Schleifpapier sauber machen und rein damit.

Seit 4 Jahren mache ich das tagtäglich so und es gab bisher noch nie Probleme

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sollte im besten Fall n ,,haftendes,, fett dran,also n nicht so dünnes.

Verhindert zuverlässig bremssattelklappern und festgammeln.

Trocken würde mir zu laut klappern bei gullideckeln oder anderen Unebenheiten und trocken hat Wasser mehr Platz zum einnisten und gammeln.:klug:

außerdem, zueinander bewegliche Teile trocken einbauen?halte ich für keine gute Idee!Verschleiß?:-[

 

 

So handelsübliche bremsenschmatze tuts auch , wenns dick genug ist.

 

Grüße stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein hochviskoses Fett auf Mineralölbasis reingeschmiert (eh schon bevor ich gefragt hab...), mal sehn :D.

Mich hätt nur interessiert was hier so verwendet wird.

 

Man liest ja echt alles, von normalen Fett über Keramikpaste bis zu Kupferpaste.

 

Vor 4 Jahren hab ich die mangels Erfahrung mit so Molykote Graphitfett (dass der Erfahrung nach eher nicht so toll ist) zusammengebaut. Sind weder stecken geblieben noch eingelaufen in der Zeit :D.

 

Dürfte scheinbar echt egal sein was man rein tut solang man irgendwas rein tut (wobei sich sichtlich auch hier die Geister scheiden :D )...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...