KraftKleber Geschrieben: 16. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Nabend Bin gerade dabei nen m52b25 aus nem e36 compact bj 99 in meinen e30 zu pflanzen. Nur steh ich vor dem problem das der compact ein automatik war und ich auf schalter umbauen will. Auserdem fliegt sekundär luft klima asc und abs raus. Die frage is jetz wie ich den kabelbaum anpassen muss bzw ob ich den ganzen kabelsalat einfach raus zwicken kann aus dem kabel baum und die maschiene dann trotzdem vernünftig läuft. Jemand erfahrung damit? Danke im vorrausMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 16. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Das überflüssige kann einfach raus... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 17. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Was hast du den für ein Steuergerät? Hatte auch das vom Automatik erst drin und hatte nur Probleme. Das ist einfach zum verrecken nicht kompatiebel. Hab jetzt den Kabelbaum und das Stg vom Schalter drin und es ist ruhe. Aber Theoretisch kannst du die Kabel die an den Steckern (Stg Autom. und stecker vom Autom. Getriebe) zurück schneiden. Ich würde es aber nicht mehr Probieren sondern direkt so umbauen wie es auch sein soll. Verkauf das Zeug und hol dir die komponenten aus nem schalter gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KraftKleber Geschrieben: 17. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Welches seuergerät meinst du? Vom getriebe oder vom motor? Ich hab auch echt schon überlegt einfach den strang und ein steuergerät von nem schalter zu kaufen aber irgendwie dacht ich mir muss es ja auch gehen den automatik strang zu kürzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 17. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Problem ist das dem dme steuergerät nachher Signale fehlen die das automatikGetriebe ihm schickt. Welches du aber ja nicht mehr hast. Besorgen dir ein originales motorsteuergerät aus nem schalter und um 100% sicher zu sein auch den Kabelbaum. Kann sein das es mit dem automatik kabelbaum geht, aber da würde ich vorher die pin Belegung nochmal genau kontrollieren. Wenns passt kannste alles zurück schneiden was du nicht brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KraftKleber Geschrieben: 17. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Okay. Motor steuergerät ist das dme ms41.1. Ich glaub ich probiers echt mal den kabelbaum zu kürzen. Probieren geht über studieren. hoff nur das die maschiene dann nich aufgrund fehlender wandler drehzahl oder so in den notlauf geht. Gr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schm4l Geschrieben: 18. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Also ich kann dir sagen, das mit autom. kabelbaum und steuergerät die karre vollgas zwar läuft aber nicht auf voller leistung und er sägt im stand total. kannst es gerne versuchen. vielleicht war bei mir noch irgendwo der wurm drin und es funzt bei dir. Viel glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KraftKleber Geschrieben: 18. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Oki doki. Ich werde berichten wenns soweit is und oder ich irgendwelche neuen erkenntnisse hab. Bisdahin danke für die antworten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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