FallobstCS Geschrieben: 15. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Guten Abend Leute!! Mein M40 Motor nervt micht jetzt schon langsam extrem... Problem: Beim hochdrehen hab ich ab 3000 Umdrehungen ca. alle 500 Umdrehungen ne kleine Gedenksekunde des Motors. Wie wenn er kurz keinen Sprit bekommt...Nervt total. Benzinfilter, LMM, Nockenwelle, Hydros, Schlepphebel neu. Hatt irgendwer eine Idee was das sein könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 15. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hallo, ganz einfach: Steck die Lambdasonde aus, wenn das Problem dann weg ist kommt es da her. Ist bei mir ähnlich, die Sonde war bei der letzten AU sehr grenzwertig.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 16. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Danke werd ich testen! Die Abgaswerte haben bei der letzten Überprüfung genau gepasst ober wer weiss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 18. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Danke werd ich testen! Die Abgaswerte haben bei der letzten Überprüfung genau gepasst ober wer weiss... bei mir war auch mal ne Lambdasonde hinüber und die AU hat er bestanden, das hat nicht zwingend was zu sagen (ich hatte ähnliche Probleme wie du). Und! ..wenn der M40 ordentlich gewartet ist, ist es ein super Motor! ..er ist ja auch nicht mehr der Jüngste, da machen andere Motoren auch Ärger. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Will hier auch mal ein gutes Wort für den M40 einlegen. mein M40b16 schnurrt wie ein Kätzchen seit dem ich die Nockenwelle und LLM gemacht hab. Er hat jetzt 194K weg, da sind andere Motoren schon im Kolbenhimmel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 18. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Hatte bei meinen ersten Auto auch nen M40 drinnen! 320000km ! Bei 300000 habe ich die Nockenwelle gemacht! Hatte sonst nie Probleme! Aber diesen Auto ist er die Hölle Nockenwelle, Schleppis, Hydros, LMM, Zündkabel, Zündeverteiler + Finger, Einspritzventile... Und er läuft immer noch nicht wie er soll . Und klappern tud er auch und finde den Grund nicht ^^ Das schlimme ist dabei der Motor hat nur 110000km runter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 18. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Klappern kann von den Motorlagern kommen. Die Sache mit der Gedenksekunde Lamda, Kat dicht,OT-Geber locker. mehr fällt mir nicht ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FallobstCS Geschrieben: 18. September 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2014 Hmm Motorlager an das hab ich noch nicht gedacht ^^ Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 19. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2014 Das mit der Gedenksekunde hat mein M40 bei abgestecktem Leerlaufregler, keine Ahnung wieso ist aber so Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.