PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Servus, habe meinen 320iA seit Februar in einer Garage eingestellt gehabt. Aus verschiedenen Gründen konnte er nie rausgefahren werden. Nun wäre es soweit, doch er will nicht anspringen. Sprit ist genug im Tank, Batterie voll.Man hört allerdings die Spritpumpe nicht den Druck aufbauen, Relais schaltet und alle Sicherungen in Ordnung.(Klopfen auf die Pumpe während dem Starten half nichts.)Haben mal gemessen ob Strom zur Pumpe kommt- anscheinend nicht.Danach kurzer Hand "überbrückt" und mal direkt von der Batterie aus Strom zur Pumpe geführt-> da kommt nur ein Tak Tak Tak. Das hatten wir schon mal, aber nach ein paar Stunden Wartezeit ist er wieder ohne Probleme angesprungen- heute leider nicht. Wie bringe ich ihn zum laufen? Möchte ihn verkaufen, aber wenn der Motor nicht läuft wird das schwer. Mit freundlichen GrüßenPaulPanzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 14. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Wird wohl die Pumpe ihren Geist aufgegeben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Aber warum kommt kein strom hin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 14. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Du hast geschrieben beim überbrücken, macht die Pumpe tak tak. Also gehe ich davon aus das Strom an ihr ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 ja, beim Überbrücken(kabel von batterie direkt zur pumpe) eben, aber sonst augenscheinlich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 14. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Hast du beim orgeln gemessen oder bei Zündung an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Zündung an, also die Letzte stellung vor "orgeln" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 14. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Bei Zündung an fällt die Spannung wieder ab. Wenn dann beim orgeln messen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 ok das kann natürlich sein, dass es daran liegt. wie kann ich die benzinpumpe denn einzeln überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 14. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Wenn du sie brückst muß sie laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 14. September 2014 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 aja, stimmt! Werde das mal demnächst probieren obs mit einer funktionierenden geht, ansonsten geht die Suche weiter! vielen dank schonmal!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 14. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2014 Hallo, warum denn so umständlich? Zieh das Pumpenrelais ab und überbrücke Kl.30 mit 87, dann sollte die Pumpe laufen. Wenn nicht, Stecker, Kabel oder Pumpe defekt. Bei mir hat auch schon mal ein Hammerschlag auf die Pumpe geholfen.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 15. September 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Hammerschlag haben wir schon probiert, mein Vater hat heute mit Startpilot versucht ihn zu starten und er läuft. dürfte also wirklich die Pumpe sein, nachdem sie trotz Überbrückung nicht dreht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 15. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 hast du denn schonmal einfach vorne im motorraum die relais für spritpumpe und lambdaheizung getauscht (sind identisch)? könnte ja auch das relais sein. und nicht vergessen: die pumpe läuft erst an, wenn sich die kurbelwelle dreht! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PaulPanzer Geschrieben: 15. September 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 relais haben wir schon überprüft, ist in ordnung, warum läuft die erst dann an? muss ja vorher schon druck aufbauen, deswegen ja das kurze bsssst sobald man auf der vorletzten Zündungsstellung ist, oder? zumindest wars vorher so, und bei meinem anderen 320er ist es auch so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HeikoTouring1993 Geschrieben: 15. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Wie wir gestern schon besprochen hatten, nur ganz kurz bei Zündung an. Wenn Sie aber beim brücken auch nicht läuft ist sie im Teile Himmel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. September 2014 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 muss ja vorher schon druck aufbauen, deswegen ja das kurze bsssst sobald man auf der vorletzten Zündungsstellung ist, oder? zumindest wars vorher so, und bei meinem anderen 320er ist es auch so So sollte es sein. Muß aber nicht, quäl mal die Suche.Aber hier tippe ich ebenfalls auf Pumpe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.