ElLoco Geschrieben: 12. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Hallo Leute!Wir haben ein Problem mit einem Opel Astra F 1,7td.Aufgrund von Motorproblemen des originalen Aggregats haben wir aus einem Spenderfahrzeug einen identischen Motor eingebaut. Dieser springt jedoch nicht an. Diesel liegt an der Pumpe an, aber beim Startvorgang kommt bei keinem der 4 Ausgänge Diesel raus. Wir verdächtigen die Wegfahrsperre, möglich das uns die einen Strich durch die Rechnung macht. Aber was kann man dagegen tun?Bringt es was die Steuergeräte zu tauschen, oder muss das Zündschloss auch getauscht werden?Besten dank im Voraus!! Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. September 2014 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 Hat wirklich niemand eine Idee? Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 wegfahrsperre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 schau mal an der einspritzpumpe, da sitzt ein schwarzes kästchen mit einem E-stecker. dieses kästchen ist ein magnetschalter der die spritzufuhr über die wfs regelt und mit stg und zündschlüssel programmiert ist. um das kästechen zu tauschen (leichteste lösung) musst du die "abreissschraube" ,mit dem das kästchen angeschraubt ist, abbohren. das gleiche am defekten motor machen und das kästchen vom "alten" motor an den "neuen" und schon läuft er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. September 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2014 Super, das ist schon mal was. Nur leider habe ich das Kästchen beim Versuch abzumontieren ruiniert (natürlich das Kästchen vom alten motor ). Darunter zum Vorschein gekommen ist ein Magnetventil wie es augenscheinlich an jeder Bosch VP verbaut ist. Ich hatte schon die Idee mit dem Zündungsplus auf dieses Ventil zu fahren, die WFS brauche ich ja nicht mehr bei diesem Wagen. Aber der alte Motor liegt ausgebaut im Eck und am eingebauten guten Motor traue ich mich nicht das Ding auch runterzureissen, am ende geht ja gar nichts mehr. Ausserdem habe ich noch vergeblich das Steuergerät gesucht, das sollte wohl im rechten Fußraum an der A-Säule sein, da habe ich aber nur das Zentralverriegelungsmodul gefunden... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
movario Geschrieben: 15. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2014 Imho muss man Zündschloss(halt den empfänger) plus Transponder und Mstg umbauen. Das war alles was man bei Opel für die Wegfahrsperre braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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