dadevil Geschrieben: 16. September 2014 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 ihr habt sorgen^^Rein setzen losfahren und ankommen, zwischendurch noch tanken und mal nachm öl schauen, problem gelöst Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 16. September 2014 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Also ich fahre mit meinem E30 über 30 000km im Jahr, wenn wir Biken fahren (richtung Ösiland/Frankreich) sind 1500km doch recht schnell abgespult. Dank immer gemachtem Service steige ich immer mit gutem Gefühl ein und komme auch immer mit gutem Gefühl an.In einem E30 ist deutlich weniger drin was Probleme machen kann als in den neueren Autos ;) Hallo, ich würde, wenn noch nicht vorhanden eine AHK montieren, da einen Anhänger dran und einen Ersatzwagen mitnehmen, so kann man im Falle eines Falles gerade durchwechseln. Achte aber drauf, dass der Autotransporter eine Seilwinde hat, wie willst sonst den defekten E30 draufbringen Exakt so halte ich es auch, allerdings muss noch ein Ersatzmotor mit auf den Hänger ;) Und bitte noch einen fähigen Mechaniker einladen, der im besten Falle bei BMW arbeitet, und sein Werkzeug im Ersatzwagen verstaut :D Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 16. September 2014 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Servus, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eh immer nur das kaputt geht, was man nicht dabei hat. Ich war letztes Jahr 2 Wochen und 10tkm um die Ostsee unterwegs, inkl. Russland und hatte LiMa, Anlasser, Keilriemen, WaPu, Motor-, Getriebe-, Diff-Öl, 2 Ersatzräder, Relais, KW-Schläuche, Gaffa, etc. dabei. In Riga bin ich dann mit Getriebeschaden gestrandet Ersatzgetriebe wurde am nächsten Tag innerhalb von 10 Stunden aufgetrieben und eingebaut, und weiter gings...Das hat die Werkstatt für umgerechnet 300,-€ erledigt. Wichtig war nur, dass wir aus Russland raus und wieder in die EU kamen, ab dort hilft dir der ADAC bei Plus Mitgliedschaft wieder. In den letzten 3 Jahren wurde ich 3 Mal vom ADAC abgeholt, - 2012 Sonntag Abend auf dem Heimweg vom CL Finale dahoam, Keilriemen von der WaPu gerissen und Kühler geplatzt, ohne Standstreifen, 40 Tonner hinter mir und bergauf, da war nix mit anhalten... - 2013 mit dem besagten Getriebeschaden in Riga - 2014 Benzinpumpe bei 278tkm auf dem Heimweg von Berlin Abgesehen von der Nordkap-Rallye waren das alles keine besonderen Strecken, zumal ich die Autos auch im Alltag 400km/Woche fahre. Es kann immer was kaputt gehen, selbst wenn die Spritpumpe erst ein Jahr alt ist kann sie den Geist aufgeben. Ich bin der festen Überzeugung, dass eine neue Bosch Spritpumpe keine 25 Jahre und 278tkm mehr mitmacht. Pack Standard Werkzeug, paar Kabelbinder, Schlauchschellen und Gaffa-Tape ein und schließ ne Plus Mitgliedschaft ab. Alles Andere reparierst du eh nicht auf dem Standstreifen wenn die 40-Tonner an dir vorbeibrettern. Ach ja, ich bin auch schon problemlos vollgepackt über die Alpen nach Italien und dann weiter nach Barcelona. Insgesamt 3tkm und "nur" nen Platten eingefahren. Kann dir hier genauso passieren. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 16. September 2014 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Mein Tipp!!! Ersetze die hinteren Domlager. 8.500 km Rallye Allgäu-Orient 2013 mit einem 325ix-Touring mit 270.000 km auf der Uhr. Nach gründlicher Durchsicht vorher und einigen Instandsetzungen war das der einzige Defekt! Die Teile habe ich zum Glück dabei gehabt. In sechs Jahren Standzeit kann der Gummi schön aushärten. Durch sind sie dann meistens nach einigen hundert Kilometern Bewegung. Alle anderen Gummi-Lager sind "vernachlässigbar". Klar poltern die dann übler (Domlager VA oder Tonnenlager), bei entsprechender Fahrweise kommt man aber trotzdem ans Ziel. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trialsrider Geschrieben: 16. September 2014 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 (bearbeitet) Wieso sollte man wegen defekten Domlagern hinten liegen bleiben? Bin mit meinen aufgrund meiner Faulheit noch wochenlang im Handschuhfach rumgefahren, bis ich mal die Muße hatte sie zu tauschen.Waren augenscheinlich auch noch die ersten anno 90. Bearbeitet: 16. September 2014 von Trialsrider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 16. September 2014 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 Wieso sollte man wegen defekten Domlagern hinten liegen bleiben? Bin mit meinen aufgrund meiner Faulheit noch wochenlang im Handschuhfach rumgefahren, bis ich mal die Muße hatte sie zu tauschen.Waren augenscheinlich auch noch die ersten anno 90. [ATTACH]176739[/ATTACH] autsch das ist heftig Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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