Sebi328i Geschrieben: 10. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Moin zusammen. Ich würde gerne auf eine Stahlstange ein Gewinde rollen lassen. Wer weiß, ob Metallverarbeitungsbetriebe sowas für die Einzelfertigung machen? Wie teuer wird sowas ca. sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 10. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 (bearbeitet) Wo liegt denn da der Vorteil ggü dem Gewinde schneiden? Mein Schwiegervater kann Rändel??? auf Stahlstangen walzen mit einer Drehmaschine in seiner Hobbywerkstatt. Wenn das Gewindewalzen ähnlich funktioniert, dann kann das nicht sehr viel kosten. G.W. Bearbeitet: 10. September 2014 von mruncover Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Wenn es ein handelsübliches Gewinde ist, walzt dir das fürn schmalen Taler jeder kleinere Schlosserei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 10. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Wenn es ein handelsübliches Gewinde ist, dann kann man es doch auch schneiden?Wo liegt denn der Vorteil beim Walzen? G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 10. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Geht schneller, Oberfläche wird fester, kein Materialabtrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mruncover Geschrieben: 11. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Geht schneller, Oberfläche wird fester, kein Materialabtrag.Danke. G.W. Zitieren Gruß G.W. Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht. Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.