Mauser Geschrieben: 10. Juni 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 Hi, wie bekomm ich den M3 E30 Ölkühler (Schraubanschlüsse) an den M30 (kp wie, auf jeden fall nicht geschraubt) Wer hat da erfahrungen? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. Juni 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 Checks nicht ganz, vielleicht steh ich aufm Schlauch warum M3? Das ist doch der gleiche wie ein normalen E30 (325i) Ölkühler, gewitzte drehen ihn einfach um 180°, dann klappts auch mit der Anschlussseite. Was meinst Du mit "wie bekomm ich den M3 E30 Ölkühler an den M30" dranmachen? Der Ölkühler kommt nicht an den M30, sondern an die Frontschürze. Da wo man das vielzitierte Sportlüftungsgitter reinmacht. Du brauchst ein Ölfiltergehäuse Ölkühler-Anschlüssen und Thermostat.Dann zwei Schläuche, Vor- bzw. RücklaufEinen Ölkühler. Das wars schon. Schläuche wirst Du Dir neue machen lassen müssen, da die orginalen zu kurz sind. Zum Beispiel bei einem Landmaschinen-Mechaniker, oder bei Trost. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 10. Juni 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2005 hi Oli, also wie folgt:Laut Tino sind die M3 E30 schläuche lang genug also hat ich mir einen M30 Ölkühler besorgt: 335i Umbau - ÖlkühlerDer Ölkühler des M30 findet nicht problemlos im Vorderwagen Platz, er ist zu groß. Der Ölkühler vom M20 hat die Anschlüsse auf der falschen Seite. Sehr gut passt der Ölkühler des M3 E30. Bei Motorposition I und II gibt es mit den Schläuchen keine Probleme. Bei Motorposition 3 sind sie schon recht kurz, aber es reicht gerade noch so. So, da wo am M30 der 7er kühler angeschlossen war(die rede ist von den schläuchen nicht der Position des Kühlers) passen die Schraubanschlüsse den M3 E30 Ölkühler nicht drann. Die original 7er Kühlerschläuche waren nicht verschraubt! Ich hab die Problematik leider nicht vor augen aber ich hoffe einer weiß was gemeint sein kann! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Juni 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 ohje nu war ich in der halle und hab an meinem m30 ned geguckt.... wie waren denn die Schläuche sonst befestigt wenn nicht geschraubt? Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 11. Juni 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 Das große prob ist das ich es halt nicht vor augen hab. Er sagte das am 7er die schläuche erst reingesteckt werden und denn geklemmt oder gequetscht! Beim M3 ist wie gesagt ein gewinde drauf wie unter der Spüle wär doll wenn evtl. einer mal nachschauen könnte. Am besten wär natürlich ein foto vom Anschluss! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Juni 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 So hab mal geschaut. da passt rein garnix. der 7er hat am Ölkühler innengewinde, der m3 aussengewinde (überwurfmutter), am flansch hat der 7er garnix, das wird gesteckt und mit einem blech von hinten gegengedrückt, beim m3 aussengewinde, also überwurfmutter. Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 11. Juni 2005 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 So hab mal geschaut. da passt rein garnix. der 7er hat am Ölkühler innengewinde, der m3 aussengewinde (überwurfmutter), am flansch hat der 7er garnix, das wird gesteckt und mit einem blech von hinten gegengedrückt, beim m3 aussengewinde, also überwurfmutter.Gruß Timo jo danke, das passt zu dem was mir erzählt wurde. Und wie bekomm ich den M3 kühler jetzt da drann? Da muß es doch ne Lösung geben... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Juni 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 leitungen machen lassen, sonst bleiobt wohl nix übrig... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 11. Juni 2005 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 shit, ich weiß nicht wo man das hier in der gegend machen kann! Kann man da nix aus beidem machen und die schläuche mit dem adapter verbinden? Schelle drann und ready? oder ist da zu viel druck oder ist es tüv widrig mit ner schelle? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Juni 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 das is knaub und druck is da auch bisserl druff.... mir wärs zu riskant entweder macht mans richtig oder ganed.... an den paar euros wirds wohl ned hängen. Infos zu Landmaschienen schlossern, Reperaturfirmen für Stapler etc gibts in dne gelben seiten. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gr4yFox Geschrieben: 11. Juni 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 schläche gibbet bei http://www.hansa-flex.de oder bei http://www.s-und-ue.de/ allerdings iss hansaflex besser... nen kumpel von mir arbeitet da da hohl ich auch die sachen weg.. Zitieren ==> Bergrennen-hoexter.de <<== Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 11. Juni 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2005 lass den ölkühler einfach weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 12. Juni 2005 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 @ degrees entstehen mir da keine Nachteile? ich hab dann nur den E-Lüfter der kühlt... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 12. Juni 2005 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 @ gr4yFoxhansa flex gibt ja überall, sogar hier in der nähe! Dann werd ich das evtl. nachträglich machen lassen! Was kostet sowas denn? @ allWie bekomm ich die anschlüsse erstmal zu? Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 12. Juni 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 flansch ohne ölkühleranschluß montieren.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 nö, keine nachteile. mein öl wird max 110°C warm. im normalbetrieb liegt die temp bei 80-90°C. gemessen am filterflansch. ölkühler hab ich mir erspart wegen der frickelei und der extra ölmenge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juni 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 also meiner info nach is auch ölkühler nich nötig......... 335icabrio hat auch keinen und der hat nen richtig geilen 335i.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 12. Juni 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2005 wenn du den m3 kühler mit den verschraubungen trotzdem verbauen willst, schau mal nach nem alten hängendem filtergehäuse. ich glaub die haben die anschlüsse oben drauf mit aussengewinde .. ohne gewähr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 11. Juli 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Das mit dem alten hängendem filtergehäuse ist nicht ohne einen adapter machbar wegen öldruck und so.Habe das auch mal gemacht und nach ca.100km ist der motor am lagerschaden gestorbenHab jetzt den 3ten 3,5er drin und der hebt jetzt schon ne weileGrußRainerps:fahre auch ohne ölkühler rum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 11. Juli 2005 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Ich hab die Schläuche bei Hansa flex machen lassen! Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
335iCabrio Geschrieben: 11. Juli 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2005 Ok dann noch viel spaß mit dem motörchenGrußRainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 6. Oktober 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 Weiss jemand welcher Gewindeart und Größe die Anschlüsse des original M20/S14 Ölkühlers sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 6. Oktober 2014 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2014 M22x1,5 vom S14. Ob der M20 genau identisch ist, weiss ich nicht. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
electronix Geschrieben: 7. Oktober 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 shit, ich weiß nicht wo man das hier in der gegend machen kann! Kann man da nix aus beidem machen und die schläuche mit dem adapter verbinden? Schelle drann und ready? oder ist da zu viel druck oder ist es tüv widrig mit ner schelle? nicht machen :) hab ich schon versucht und hab ne große Öl Sauerei ausgerechnet vor einem Nobel Hotel verursacht Die waren schwer begeistert... aber immerhin sehr hilfsbereit Zitieren Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 7. Oktober 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2014 ist mir auch passiert.hielt eine gute Saison bei mir, dann ging die Verbindung auseinander.Hab den Ölkühler dann ausgebaut.Unterschied zwischen mit und ohne Kühler sind bei mir 5°C.Hab ohne auch nur 85°C Öltemperatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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