Zum Inhalt springen

Youngtimer-Vestival Herten 14.09.2014


316-er
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hab am Sonntag 2 E39 dort stehen sehen. Ich dachte nur Fahrzeuge bis 1993 sind zugelassen? An das Bild kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da standen einige Wagen rum,die nicht älter als max. acht Jahre alt waren und als einer von uns die Fahrer freundlich ansprach,dass ihre Wagen ja noch gar nicht sooo alt wie mind. 20 Jahre aussahen,konnten wir uns gleich anhören,wo unser scheiß Problem wäre.... ??? :-(

Also bloß keinen von denen ansprechen und alles ist gut...:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahre ich auf solche Treffen nicht mehr, zuviele Spinner, E39, e36, Golf 3 etc...

 

Die Buden kann man doch ignorieren. ;-)

Habe mir eben im Nachbar-Forum die Bilder angesehen. :klug:

Hier gibts ja nur Laberrhababer. :D

Da waren trotzdem genug interessante Youngtimer bei. :meinung:

 

:-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Sonntag 2 E39 dort stehen sehen. Ich dachte nur Fahrzeuge bis 1993 sind zugelassen? An das Bild kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen :(

 

Bis 20 Jahre, also Autos bis 94, waren zugelassen.

Der E39 hat dort also nichts zu suchen gehabt.

 

Auch die viele Passats und Golf 2 mit bunten Aufklebern wirkten irgendwie befremdlich......

 

Also gegen Golf 2 oder 35i Passats habe ich ja nichts ob das mit diesen Aufklebern und/oder Ratstyle sein muss frage ich mich auch immer. Allerdings hat jeder einen anderen Geschmack und das Treffen ist halt nicht nur für Originalfahrzeuge sondern für alle Fahrzeuge, die in den Altersrahmen passen.

 

Da standen einige Wagen rum,die nicht älter als max. acht Jahre alt waren und als einer von uns die Fahrer freundlich ansprach,dass ihre Wagen ja noch gar nicht sooo alt wie mind. 20 Jahre aussahen,konnten wir uns gleich anhören,wo unser scheiß Problem wäre.... ??? :-(

Also bloß keinen von denen ansprechen und alles ist gut...:watch:

 

Solche Klappspaten einfach ignorieren. Wie die sich teilweise aufs Gelände gemogelt haben weiß ich auch nicht. Sogar nen neuer Camaro stand da rum. :klug:

 

 

Frage mich ja, wer sowas auf's Gelände lässt....

 

Draufgemogelt über den hinteren Zugang wenn die "Kontrolleure" gerade mal nicht da waren oder Beziehungen.

 

 

Alles in allem trotzdem ein super Treffen finde ich.

Wir werden zum Saisonstart wieder da sein :)

:smbmw: '76 BMW E12 525 in Restauration | '88 BMW E34 525iA / wartet auf's H - Saison 08-10 | '88 BMW E30 316i 2 Türer (M10B18) / Saison 04-10 | '92 BMW E32 730i / Daily | '78 Chevrolet Caprice Classic 5.7 V8 / mit H-Kennzeichen :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von derschwen

Auch die viele Passats und Golf 2 mit bunten Aufklebern wirkten irgendwie befremdlich......

Also gegen Golf 2 oder 35i Passats habe ich ja nichts ob das mit diesen Aufklebern und/oder Ratstyle sein muss frage ich mich auch immer. Allerdings hat jeder einen anderen Geschmack und das Treffen ist halt nicht nur für Originalfahrzeuge sondern für alle Fahrzeuge, die in den Altersrahmen passen.

 

 

Ups vertipper...Golf 3 meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam zwar leider etwas später und musste deshalb aufm Schotterplatz parken (mein Bett war halt sooo gemütlich xD ), war aber trotzdem ein echt geiler Tag :) Wetter top, viele schöne Autos, und mal ein paar von den Verrückten hier persönlich kennengelernt, wenn auch nur kurz :D Hab auch ein Album erstellt, passen nur leider nicht alle Bilder rein :D Für die die bei Facebook aktiv sind, da sind alle Bilder drin:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10205091931641502.1073741826.1340027523&type=1&l=d12680f58a

 

Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall wieder hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam zwar leider etwas später und musste deshalb aufm Schotterplatz parken (mein Bett war halt sooo gemütlich xD ), war aber trotzdem ein echt geiler Tag :) Wetter top, viele schöne Autos, und mal ein paar von den Verrückten hier persönlich kennengelernt, wenn auch nur kurz :D Hab auch ein Album erstellt, passen nur leider nicht alle Bilder rein :D Für die die bei Facebook aktiv sind, da sind alle Bilder drin:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10205091931641502.1073741826.1340027523&type=1&l=d12680f58a

 

Nächstes Jahr fahr ich auf jeden Fall wieder hin :)

 

Hast du dem gelben opel gt mit dem irmscher motro starthilfe

Gegeben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiiiiggg :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altautofahrer halten halt zusammen ;) Der Schlauch ist nur n Provisorium, normalerweise sitzt da ja original son Ansaugschlauch mit Abdeckung hinterm Scheinwerfer, und der fehlt bei mir...und damit er nicht ganz so viel warme Luft zieht hab ich den erstmal dahin gebastelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen fahre ich auf solche Treffen nicht mehr, zuviele Spinner, E39, e36, Golf 3 etc...

 

Spinner gibt es ja leider überall...

 

Auch wenn der E39 da altersmäßig noch nicht hingehört, müssen wir uns wohl daran gewöhnen, dass auf Youngtimer-Veranstaltungen in den nächsten Jahren einige Autos auftauchen werden, die dort auf den geneigten Betrachter noch etwas befremdlich wirken:

 

Golf 3 - seit 1991

E36 - seit 1990

Opel Astra F - seit 1991

Corsa B - seit 1993

Opel Omega B - seit 1994

Polo 6N - seit 1994

C-Klasse W202 - seit 1994

E39 - wurde 1995 eingeführt, da werden als im nächsten Jahr auch die Ersten zu echten Youngtimern

 

Dafür werden in den nächsten Jahren viele Autos, die wir noch als Youngtimer wahrnehmen zu "echten" Oldtimern (viele E30 sind ja mittlerweile schon so weit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... mit 20 oder 25 macht da eben einen unterschied. Die Veranstalter sehen wie voll es wird und sollten darum die Grenze eher nach oben verschieben. Tun sie wohl nicht darum gibt es Kritik. Meiner Meinung nach berechtigte. Um Golf 3 oder e36/46 e39 usw zu sehen fahre ich auf ein auto treffen oder BMW treffen Aber nicht auf ein youngtimer treffen auch wenn die ersten nach einer restriktiven Auslegung da mal hin dürften.... wie gesagt bevor ein Platz leer bleibt kann da auch ein e39 stehen... Aber sonst... muss das nicht sein.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gebe ich dir da ja recht. Allerdings kann man auch nicht wie weiter oben geschehen die Leute, die da vielleicht mit noch nicht "vollwertigen" Youngtimern auflaufen alle verteufeln.

 

Es gibt auch Idioten, die E30 oder andere Young- und Oldtimer fahren...

 

Übrigens: Mangels Youngtimer werde ich im nächsten Frühjahr auch mit meinem E38 dort auflaufen (auch von dieser Modellreihe sind die ersten mittlerweile 20 Jahre alt).

Aber keine Sorge, ich parke an Rand ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...