Zum Inhalt springen

Zweimassenschwungrad spiel normal?

Sebastian_H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab die Frage zwar schon im M50 Umbau Sammelthread gestellt, aber da ich dort noch keine eindeutige Antwort bekommen habe und ich schätze das viele die mit dem M50 nix am Hut haben dort nicht reinschauen gibts die Frage hier nochmal.

Kann mir jemand sagen ob das https://www.youtube.com/watch?v=f0kZPA1lUKI&feature=youtu.be beim ZMS normal ist? Das Schwungrad lässt sich so viel wie im Video zu sehen ohne großen Widerstand verdrehen erst dann kommt der gefederte/gedämpfte Bereich.

Gruß Sebb

Bearbeitet: von Sebastian_H

ein ZMS hat immer einen Freiwinkel bevor die Federn ansprechen, das liegt je nach Modell so im Bereich von 1 bis 10 Zähnen vom Anlasserkranz, nur um mal einen groben Anhaltspunkt zu geben

wie groß das Spiel für das jeweilige Modell sein darf, steht in den Listen der Hersteller

hier z.B. kannst Du die Werte für LUK runterladen :

http://www.schaeffler-aftermarket.de/content.luk_as.de/de/mediathek/library/library-detail-language.jsp?id=3318400

Das ist genau die Antwort auf die ich gehofft habe, Danke

Bei meinem liegt der Freiwinkel ungefähr bei der Hälfte von der max. Angabe von LUK, also alles im grünen Bereich:D

Gruß Sebb

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...