Zum Inhalt springen

Probleme beim beschleunigen

DerE30erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße ich hätte mal eine frage...ich einen e30 316i m40 4 zylinder motor...von RAID HP einen offenen sportluftfilter eingebaut und bei Vollgas habe ich immer ein paar Lücken in der Beschleunigung...kann das daran liegen weil er da zu viel Luft und zu wenig Benzin bekommt??

Nein. Weil die Drosselklappe hinter dem Luftfilter sitzt und die Luftmenge.. naja.. "dosiert".

Kann dir zum M40 nicht viel sagen, aber such halt nach "M40 ruckelt" bzw. "M40 ruckeln", da wirst sicher was finden.

Tausend Möglichkeiten... Daher erst die Schritte abhaken welche in den diversen Threads - diese erscheinen nach einer Eingabe im Suchfeld, wie in dem Beispiel von meinem Vorredner - aufgelistet sind.

Daaaaann hat man mit Sicherheit die Ursache für das rukeln einkreisen können, wenn nicht sogar das Problem lösen können!!!

Erst dann, wenn ich nach einer langen Lektüre, X Versuche und einer Kiste Bier das Problem nicht lösen konnte, ja, dann mach ich n'Thread auf...

Viel Erfolg!

:rauchen:

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Ich tippe mal auf eine "lahme" Lambdasonde. Klemm die versuchsweise mal ab, wenn dann das Problem weg ist, ist die Sonde kaputt.

Ansonsten evntl. der M40-Klassiker: Eingelaufene Schlepphebel und/oder Nockenwelle.

Gruß

Markus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...