Zum Inhalt springen

Sandstrahlgerät


Leiti83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

mag mir so ein Ding kaufen. Was meint ihr? Taugt das was?

 

http://www.ebay.de/itm/Sandstrahlkabine-Sandstrahler-Strahlkabine-Strahlgerat-Strahlmittel-/350889206424?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Druckluftwerkzeuge&hash=item51b2a06298http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Kompressor hab ich den hier:

 

http://www.siltec-technik.de/de/Kompressoren/AircraftCOMPACT-AIR-321/20-AKTION-GUeLTIG-BIS-300911.html


Bearbeitet: von Leiti83

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


20ltr. Kesselvolumen sind zu wenig :meinung:

 

 

Kommt nicht auf´s Kessel Volumen an sondern auf die förder Leistung des Kompressors ;)

 

Volumen ist nur wichtig damit der Motor nicht die ganze zeit Läuft :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich strahle zur Zeit ja auch wie ein Blöder und hab mich da etwas eingelesen.

Deine Stahlpistole hat einen Luftverbrauch von etwa 250L/min bei 6 Bar.

Damit hast du den Kompressor schon ausgereizt und so läuft er durchgehend

beim Strahlen. Die Abgabemenge (nicht die Ansaugleistung) sollte nicht unter

300L/min liegen. Hier gilt viel hilft viel... Hast du echt den Kompressor gekauft?

Für das Geld bekommst du schon fast 3 bessere die einzeln schon effektiver sind...

 

Ich hab bei mir 2 Kompressoren laufen. Einen Alten 1-Zylinder mit 140L/min und

einen 2-Zylinder mit 310L/min Abgabemenge. Ab 6½ Bar spingt der kleine an, der

Große 2 Sekunden später. Wenn ich dann weiter strahle steigt der Druck wieder bis

8 Bar und der große geht aus. Der kleine läuft aber die ganze Zeit durch wenn man

weiter strahlt.

 

mfg, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für´s Feedback. Den Kompressor habe ich nicht gekauft sondern mal geschenkt bekommen. Ich denk, ich probiers einfach aus. Wenns nix taugt, wieder für 1 Euro ab ins eBay...

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa probiers, man braucht aber wirklich sau viel Luft.

 

Grad wenn du große Teile strahlen möchtest brauchst richtig Kompressorleistung, da sind 2.2kW Spielzeug.

 

Für kleineres Zeug könnts gehn, probiers halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich klinke mich mal hier mit ein.

Möchte mir einen Kompressor kaufen und habe einen 4KW mit 420l Abgabeleistung für günstig angeboten bekommen. Was man so im Netz liest sollte man über 500l Abgabe haben, was meint ihr?

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klinke mich mal hier mit ein.

Möchte mir einen Kompressor kaufen und habe einen 4KW mit 420l Abgabeleistung für günstig angeboten bekommen. Was man so im Netz liest sollte man über 500l Abgabe haben, was meint ihr?

 

Was willste denn mit machen?

Das Übliche: Schlagschrauber, ab und an lackieren, Sandstrahlen, etc...?

Oder täglicher harter Einsatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche halt und Sandstrahlen was ja am meisten Leistung braucht. In der hauptsache halt Teile vom Auto, kein ganzes Auto. Halt im Hobbybereich, kein Profieinsatz.

Ich möchte nicht 10 sek. strahlen um dann 3 min. zu warten bis wieder Druck aufgebaut ist.

Der Kompressor ist ein 90l. von Atlas Copco mit den oben genannten Daten.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir natürlich auch einen zweiten Drucklufttank dazuschalten. Gibt's bei ebay oft günstig (Reste von kaputten Kompressoren/Garantiefällen). Dauert natürlich ewig den zu füllen, aber dann kannst du sicher ein Teil komplett strahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt den Atlas Copco gekauft. Wenn er zu wenig Power hat verkaufe ich ihn halt wieder, sowas bekommt ja immer los.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...