87er Geschrieben: 4. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach verstellbaren Domlagern, eigentlich egal ob 2 oder 3D es geht um mehr Sturz an der Vorderachse, hat da jemand einen günstigen Tipp? Fahre normales Fahrwerk heisst kein Gewinde. Gibt es da etwas passendes, habe nur andere Federn und Dämpfer. Vielen Dank und GrussDominic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Mit serienfedern kannst du in richtung sturz wenig erreichen. für viel sturz brauchst du ein gewindefahrwerk da da die federn kleinere durchmesser haben. günstige domlager gibts bei ebay. such mal den verkäufer matjas129. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 4. September 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 Kann den Verkäufer leider nicht auffinden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 hier bitte: http://www.ebay.de/itm/231321563668?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 gibt doch orig. BMW M3 Lager wo der Sturz ich glaub -/+ 3% verstellbar sind, reichen völlig hab die auch drin. Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 5. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Wird das nicht extrem hart mit den Uniball-Lagern?PS: sind die im Bereich der StVo zugelassen? Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick. Geschrieben: 5. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 (bearbeitet) Ich hab die Uniball-Domlager von K-sport drin. Sehen geil aus und und top verarbeitet. Kosten allerdings sehr viel. http://www.k-sport-germany.com/index.php?id=aluminium-domlager Bearbeitet: 5. September 2014 von Patrick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 5. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 http://www.powerflex.co.uk/road-series/product-details/Rear+Shock+Top+Mount+Bracket+and+Bush+10mm/11264.html http://www.powerflex.co.uk/road-series/product-details/Rear+Shock+Top+Mount+Bracket+and+Bush+10mm/11264.html übrigens die hinteren mit PU Lagern gibts für 110 EUR fertig zu kaufen, bei K-Sport 240 EUR nur die AluTeile Das Auto liegt richtig gut ABER man(n) merkt die kleinste Bodenwelle http://www.powerflex.co.uk/road-series/products/E36+3+Series+%281990+-+1998%29-203/1.html Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 5. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Soooo Viel machen die DOmlager nun auch nicht an der härte aus.Ich empfehle dir aber auf jeden fall hier nicht zu sparen. Ich fahr auch die von K-sport, und hab das gleiche Phänomen wie viele mit "günstigen" Uniball Domlagern, dass die beim Lenken leichte Knarzgeräusche von sich geben. Das soll wohl nur bei teuren nicht der Fall sein.Und wenn der TE nach VIEL Sturz frägt reichen keine normalen BMW Lager, das müssen verstellbare sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. September 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 das knarzen haben auch die teuren , von KW z.b.das kommt weil die kugel im unibal nicht richtig dreht und deswegen kolbenstange und oberer federteller stehen bleiben, während federbein und unterer teller sich beim lenken drehen. das knacken/knarzen ist die feder die auf dem federteller verdreht wird und irgendwann mit einem rutsch nachdreht. uniballager machen das auto nicht härter, die feder- und dämpferkraft wird nur direkt weitergeleitet - was sonst das gummidomlager schluckt. uniballager sind in der stvo bestimmt nicht genannt, in der stvZo liegen die wohl in einer grauzone - genau wie stabi's und fahrwerksstreben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 5. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Wenn der TE VIEL Sturz möchte, dann sollte er sich zuerst ein Gewinde-FW zulegen.Was hilft ihm ein großer Verstellbereich, wenn er wegen dem großen Federteller nicht zu nutzen ist? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 5. September 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Danke erstmal Querstrom, die ersten Domlager die anscheinend mit Serienfedertellern passen.. für den Preis eventuell das Risiko wert diese auszuprobieren, ihr habt ja recht mit erstmal ein vernünftiges Gewindefahrwerk zu kaufen aber ich wollte nicht so extrem investieren diesen Winter und bin halt einfach auf der Suche nach ein bisschen mehr Grip speziell auf der Vorderachse. Andere Tipps nehme ich natürlich auch gerne an, wollte aber nicht mehr als 1500Euro ausgeben, hier wäre natürlich noch der Link zu meinem Auto & schonmal danke an alle, Gruss http://e30-talk.com/foto-stories/t-mein-e30-reines-trackday-fahrzeug-125233.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw sicilia Geschrieben: 5. September 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 hol dir ein d2 fahwerk,mit aktion rabatt 730 euro und hast alles dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. September 2014 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 was hast du momentan eingebaut? dämpfer/feder hersteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 5. September 2014 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Im Moment Federn von H&R und Bilstein Dämpfer, der Rest am Fahrwerk ist eigentlich noch ganz Serie meines Wissens.. wen dann Suche ich sowiso ein reines Rennfahrwerk nix für die Strasse also sprich nur Rundstrecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusG Geschrieben: 5. September 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Hey, also ich habe bei mir die von matjas129 verbaut und genau das Problem mit dem sich nicht mitdrehenden Uniballlager. Daher bin ich auch am überlegen diese zu tauschen. Anscheinend soll das Problem bei den Domlagern von Sideways-Motorsport nicht auftauchen. http://sideways-motorsport.de/raceparts/main_bigware_34.php?bigPfad=124_129_139&items_id=78 Viel Glück! Zitieren SUCHE:- Tür Beifahrerseite 2-Türer- Karosserieteile in Sterlingsilber- Rieger Infinitiy LippeBIETE:- Semis und Slicks in 15 Zoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 5. September 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Okay ich merk schon hier gibt es einiges an Auswahl, warscheinlich schon besser zuerst ein Gewindefahrwerk zu kaufen.. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. September 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Hab mir deine videos angeschaut und würde auch zuerst ein gewinde empfehlen. aber eines für das man einfach passende rennfedern zum abstimmen bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 5. September 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Ja hab nen H&R im Auge reines Rennfahrwerk braucht aber irgendwie noch an Überwindung den Preis hinzublättern.. hat eventuell jemand Rabatt auf H&R Teile? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 5. September 2014 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Über wen willst du das H&R denn beziehen? Hast du einen Händler der das ranholt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 6. September 2014 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Wie schon beschrieben Ksport oder D2! Da kannst du mit verschiedenen Federhaerten noch abstimmen und du kommst auch mit deinem Preis hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
J-S-J Geschrieben: 6. September 2014 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Schick mir doch mal deine Wunschliste Zitieren Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind. JSJ-Mobil bei Facebook: https://www.facebook.com/pages/JSJ-Mobil-Inh-Josef-Springer/168905636604060 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
87er Geschrieben: 7. September 2014 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2014 Super vielen dank, dann frag ich doch gleich nochmal bezüglich Fahrwerk.. was fahrt ihr dem E30 für Federnraten? Also keine Strassenfahrwerke logischerweise, sorry E30 ist absolutes Neuland für mich, vielen dank und Grusd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 11. September 2014 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2014 Mehr sturz auch mit anderen querlenkern. Vom e46 passt da was. Musst in der driftszene mal nach wisefab suchen. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Codeq Geschrieben: 12. September 2014 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2014 Ich fahr Rallye mit 60n/mm ist für Schotter ausgelegt. Viele im Straßen setup fahren ab 120n/mm bis 180 hoch. Hinten alles + ~20-60n je nach Einsatzgebiet. Zitieren Ein E30 gehört auf die Straße!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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