Zum Inhalt springen

Adapter VfL - Nfl


325finaledition
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich suche eine Bezugsquelle für nen scheinwerfer Kabel Adapter. Ich habe die dreipoligen VfL Stecker und benötige die zweipoligen Nfl Stecker.

Ja man könnte es selber machen weiß ich.

Hat denn jemand eine Bezugsquelle für mich zum Kauf oder sogar einen guten User hier der sowas rumfliegen hat und es mir verkaufen möchte ????

 

Gruß Matthias

 

Ps ich habe keine zeit und Lust das selber zam zu tüdeln deshalb suche ich den Adapter.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das habe ich auch mal gehört.

Aus diesem Grund dachte ich, vill hat einer einen Satz übrig.

Auf dem Bild müsste es doch die Nummer 5 und. 7 sein oder?

Wenn das diese Teile sind kosten sechs Stecker Nfl und zwei Stecker VfL beim :D um die 10€

Dazu noch n Kabel fertig.

Mich wundert das es sowas noch nicht in Masse produziert gibt.

Na gut die Elektrik Spezialisten sind gefragt. Bitte schaut euch das Bild an und bewertet ob es die richtigen Stecker sind oder nicht ;)

image.jpg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Bild.

Hier ist die Nummer zu sehen falls jemand vor dem selben Problem steht und sich etwas zeit zum raus suchen sparen möchte.

Hoffe auf Bestätigung unserer Elektrik Spezialisten dann Order ih das und lass es im Elektro laden zam bauen.

image.jpg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das diese Teile sind kosten sechs Stecker Nfl und zwei Stecker VfL beim :D um die 10€

 

Glaubst auch nur du :D...

 

Du brauchst vermutlich "spritzwassergeschützte" Stecker aus dem Rundstecksystem 2.5, sofern du dir einen "Adapterkabelbaum" bauen willst.

 

Stückpreis Buchse/Stecker mit ca. 15cm Kabel dran derzeit etwa 5€. Bei 3 Steckern je Seite und da jeweils 2 Kontakten bist schon bei 60€ :devil: nur für die NFL Seite. Die VFL Seite kommt ja auch noch dazu mit "vermutlich" den gleichen Steckhülsen. Dazu kommt noch Steckergehäuse NFL und VFL, die in der Tat "nur" ein paar € kosten (~2€).

 

 

Ich würd an deiner Stelle - sofern die Rundsteckhülsen identisch sind von NFL und VFL - einfach die Stecker umbaun. Und die alten aufheben zwecks Rückrüstmöglichkeit.


Bearbeitet: von da.bernde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch sagen, dass eine plug&play Adapterlösung sinnloserweise fast 100 EUR allein an Material verschlingen wird, eben weil diese Reparaturkabel mit den angespritzten Steckern nicht grade billig sind

 

.... und gebaut werden muss es ja auch noch

 

ich würde nur die Steckergehäuse umpinnen und die fehlende Masseverbindung zum Standlicht extra aufklemmen mit einem Reparaturkabel oder billiger mit nem abgeschnittenen Stück aus nem Schlachtkabelbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abblendlicht ist anders.

Braun wie immer -

Und das andere muss ich als plus messen.

Das zweite blind legen und mit iso band u schrumpf schlauch wasserdicht machen.

Und zu guter letzt nen braunes von Masse zu Standlicht.

Hab ich das so richtig verstanden ?

image.jpg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mit Masse leuchtet kein Standlicht, das dritte Kabel muss schon auch dran und nicht isoliert werden .....

 

ich empfehle den Blick in die Schaltpläne, sind oben auf der Seite verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hella gab es damals auch keinen richtigen Adapter, es war nur eine Bastellösung.

 

Hier mal die original Beschreibung.

 

P1040849.JPG

 

 

Der Stecker musste am Abblend-Scheinwerferkabelstrang abgezwickt werden und mittels Flachstecker und Steckergehäuse selbst ein "Adapter" gebaut werden. Die Teile waren allerdings bei dem Scheinwerferset dabei.

 

P1040851.JPG

 

Der Fernscheinwerfer passt Plug in Play

P1040847.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ganz :)

Die kleinen Messing Schuhe passen auf die rundhülsen der original Stecker.

Damit kann man dann das passende kunststoff Gehäuse aufsetzen und schon klappt es ohne abschneiden.

Soweit die Theorie :)

Habe den neuen und unten aufgeführten hella adapter von einem netten talker bekommen.

Wenn er drin ist gebe ich Rückmeldung.

MfG Matthias

image.jpg

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[325i VFL;1471013]Von Hella gab es damals auch keinen richtigen Adapter, es war nur eine Bastellösung.

 

doch, das war schon ein richtiger plug&play Adapter, allerdings war der gedacht für die älteren VFL`s die noch keine Rundstecker sondern Flachstecker hatten

nur für die Rundstecker VFL`s lagen die Flachsteckergegenstücke zum Rückrüsten auf alten Stand dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...