nicjasno Geschrieben: 4. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2014 (bearbeitet) Ich habe so das gefuuhl, das meine einspritzdüsen defekt sind. Oder wenigstens eine. Der motor läuft zwar gut, jedoch ist der verbrauch auf einmal sehr hoch. Da der bordcomputer angeblich den verbrauch durch die øofnungszeiten der einspritzdüsen misst, kann es praktisch nichts anderes sein. Ich habe alles andere bereits ausgeschlossen (ALLE sensoren getauscht, alle vakuum schläuche erneuert, zündkerzen getauscht, zündfunken überprüft, verteiler ist neu...) Nun die frage. Wie kann mann denn messen/testen, welche düse denn defekt ist? Hier in slowenien haben alle nur tester fur diesel. Gibt es andere metoden? Das hier wurde mir empfohlen: Aber das zeigt nicht was passiert wenn das ding arbeitet. Bearbeitet: 4. September 2014 von nicjasno Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Wenn die Dinger arbeiten sollte es so aussehen: schönes gleichmäßiges Spritzbild und gleiche Durchflussmenge http://www.hitechautoelectrical.com.au/images/injectpors2.jpg Ob sie überhaupt angetaktet werden, kann man oft mit einem Schraubenzieher hören (schraubenzieher auf das ESV setzen und mit dem Ohr am Griff hören... hört sich doof an, funktioniert aber!) selber reinigen ist meistens nicht wirklich möglich, da die Düsen dazu wie im Video angetaktet werden müssen.Wenn das Auto für 2 wochen stehen kann, dann nimm die Düsen und schick sie zum Portugiesen. Das schadet nach über 20 Jahren keinem Einspritzventil! Du kannst aber davor natürlich die Einsprizleiste abziehen und dann orgeln lassen, dann sieht ma schon recht gut das Spritzbild -> ACHTUNG!!! Extrem hohe Brandgefahr:klug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 5. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 ... ich würde jedoch auch die Lambdasonde überprüfen ! "Auf einmal hoher Verbrauch" und "Motor läuft gut" sprechen eher dafür. Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 5. September 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Lambda ist neu... Ich binn fast 100% das es ein einspritzventil ist. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 5. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Da der bordcomputer angeblich den verbrauch durch die øofnungszeiten der einspritzdüsen misst, kann es praktisch nichts anderes sein. klingt nicht unbedingt logisch ,können sehr wohl andere gründe vorliegen.wie ist die leistung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Heizer Geschrieben: 5. September 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Schau dir einfach mal deine Kerzen an. Wenn ein Zylinder so sehr aus dem Rahmen fällt das der Spritverbrauch gestiegen ist wegen einer Düse dann muss die Kerze im Vergleich zu den anderen sichtbar dunkler sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 5. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Schau dir einfach mal deine Kerzen an. Wenn ein Zylinder so sehr aus dem Rahmen fällt das der Spritverbrauch gestiegen ist wegen einer Düse dann muss die Kerze im Vergleich zu den anderen sichtbar dunkler sein. so würde ich das auch sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 5. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Hast du eine original Lambdasonde oder ein billige ausm Zubehör gekauft?Ich hatte bis jetzt 3x eine Zuberhörsonde und hatte immer Probleme! Mit original Boschsonden hatte ich noch keine Probleme. Vielleicht mal probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 5. September 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Oder Hella. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 5. September 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2014 Ich hab eine hella sonde. Werde mal die kerzen kontrolieren. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MCS Geschrieben: 9. September 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2014 ... von NGK gibt es auch Lamdasonden Zitieren Grüße, MCS OO==[][]==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e3090 Geschrieben: 10. September 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2014 Da der bordcomputer angeblich den verbrauch durch die øofnungszeiten der einspritzdüsen misst, kann es praktisch nichts anderes sein. Ob das jetzt genau so ist, weis ich nicht, aber wenn, dann kann auch der Benzindruck nicht ausreichend sein. Hast Du mal den tatsächlichen Verbrauch ausgerechnet? Wenn der vom angezeigten Wert abweicht, solltest Du mal den Benzindruck messen. Der Druckregler verschleißt auch mit der Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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