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Preisfrage 320iAC


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Moin.

Habe ein Cabrio (320iA) aus F angeboten bekommen. Der Besitzer hat eine trockene Scheune voll mit tollen Autos die er nun wegen irgendwelcher Luxussteuern teilweise verkaufen will/muss.

Bisher weiß ich nur daß es ein 92er ist und ca 35tkm auf der Uhr hat. Aussenfarbe ist Blau metallic. Sonstige Ausstattung usw ist (noch) unbekannt. Ich hab mich noch nicht weiter mit Cab-Preisen beschäftigt- deshalb die Frage: was darf er kosten (nicht: was würdet ihr bezahlen)? Der Verkäufer hat 8,5kEUR in den Raum gestellt.

Das Auto stand die letzten Jahre, Motor läuft aber und er fährt. Schätze es werden trotzdem ein paar Standschäden/Spätfolgen auftreten.

Falls jemand einen Fahreindruck vom kleinen 6-Ender mit Opamatik hat freu ich mich. Daß der nicht mit nem M60 vergleichbar ist ist mir durchaus bewusst.

Ich würde das Auto für mich ohne Weiterverkaufsambitionen kaufen.

Grüße!

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Ohne den Zustand zu kennen, wird sich wohl auch kein Preis finden lassen.

Also Bilder und mehr Infos anfordern.

 

Mein Cabrio war mal ein 320iA und ich würd's mir nicht mehr antun.

Das schwere Cabrio fühlt sich mit dem Motor und der Automatik immer bisl überfordert an, ausserdem säuft er ganz schön (bei mir waren's 12-13l, während ich meine 320er Limo / Schaltgetriebe immer mit 10l bewegt habe). Letztlich ist das aber rein subjektiv und es gibt sicher Leute, denen die Kombi gefällt.

 

PS: Ich muss dazusagen, dass ich das Cabrio aber im Alltag bewegt habe, bei einem reinen Schönwetterfahrzeug mag das wieder ganz anders wahrgenommen werden.


Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

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Du beschäftigst dich (wenn man deinem Account glauben darf) jetzt seit Jahren mit dem Thema E30 und fragst ernsthaft ob 8500,- für ein Cabrio mit 35000! km ein fairer Preis sind?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Wie geschrieben bin ich beim Thema Cabrio total blank. Ich würde zwar gern eins besitzen...die Preise waren mir aber bisher immer deutlich zu hoch. Zum Vergleich: für meinen Delphin und den Touring hab ich mit jeweils ca 70tkm .

Bin mir halt unsicher weil ich noch keinen M20B20, geschweige denn Automat gefahren bin und eigtl Originalo bin. Wenn so wenig km wärs mMn schade drum nen anderen Motor/Getrieb einzubauen.

Rumliegen hab ich das Geld nicht unbedingt und auf lange Sicht würde ich auch ungern Minus machen. Schätze die Antriebskombi wird wohl nie sooo begehrt werden. So gesehen finde ich >5tEUR nicht wenig. Andererseits...bei den km...bin ebend hin und hergerissen.

@Fabi*: Danke für den kurzen Eindruck zwecks Automatik.

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Falls jemand einen Fahreindruck vom kleinen 6-Ender mit Opamatik hat freu ich mich. Daß der nicht mit nem M60 vergleichbar ist ist mir durchaus bewusst. Ich würde das Auto für mich ohne Weiterverkaufsambitionen kaufen.

 

Ja, dann bereite dich mal auf eine Packung Entschleunigung vor. Ich fahre seit knapp einem Jahr einen 87er 320iA als 2-Türer Limo. Für sportlich ambitionierte Fahre ist die Kombination überhaupt nichts! Ich habe mich damit inzwischen angefreundet und genieße das entspannte Dahingleiten. Ich konnte den Wagen günstig erwerben und er wird alle paar Wochen zum Spaß an der Freude bewegt. Für den Alltag ist der dagegen nichts!

Gruß,

Bernd

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Ja, der Preis von 8.5000 € geht voll in Ordnung. Wenn der Wagen denn noch ungefähr aussieht, als wenn er erst 35.000 km runter hat (also Zustand 2) , dass ist er wirklich günstig.

 

Sag ihm du gibst 8.000 €, weil der Wagen ja ne Inspektion braucht, Zahnriemen usw....

 

So viele E30 mit 35.000 km werden ja nun nicht mehr angeboten....

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Aus F? Das sind aber nicht die wo sich so eine Alte immer auf den Verkaufsfotos in fragwürdigen Posen ablichten lässt? Mit denen hatte ich mal Kontakt bezüglich eines E21. Habs dann sein gelassen weil mir schien das die einen an der Klatsche haben.

Preise waren auch jenseits von Gut und Böse, sind auch nicht belehrbar. Der E21 steht sicher immernoch da.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

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Wenn der wagen karrosserietechnisch usw der Laufleistung entspricht heisst es zuschlagen! Aber an neues Öl und Zahnriemen denken!

Soein auto sollte eine wirklich gute zustandsnote 2 haben Google.mal classic data Preise)... zum cruisen genügt der Motor wer Spass am schnellfahren hat wird wohl nicht glücklich werden...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Google.mal classic data Preise

 

Dort bekommt er den Preis für ein "gepflegtes" Fahrzeug mit einem für das Alter üblichen Kilometerstand ohne Ausstattung. Üppige Sonderausstattungen sowie niedrige Kilometerstände werden nicht berücksichtigt und können zu einem erheblichen Mehrpreis sorgen ... insbesondere, wenn es sich um ein beliebten Klassiker handelt.

Gruß,

Bernd

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Ja - aber eventuelle Standschäden, fehlende Wartung, überalterte Reifen, fehlende HU usw. müssen auch negativ berücksichtigt werden. Im übrigen müssen Historie und Laufleistung absolut belegbar sein, um einen Mehrpreis gegenüber der gewöhnlichen Note 2 zu erzielen.

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Hallo erstmal ich fahre jetzt auch seid einiger Zeit einen 320iA Cabrio auch in Alltag (Sessionkennzeichen) kann auch nur sagen das es für den Alltag einfach nicht das richtige setup ist. Der Verbrauch ist wie schon erwähnt zwischen 12-13 l auf die 100. Zum Automatikgetriebe kann ich nur sagen das es sehr sehr entspannt ist zu fahren zum Crousen Ideal auch mit der 2L Maschine. Zum Preis naja wenn die KM wirklich so nachweisbar sind und die Karosse soweit nichts hat würde ich immer noch sagen das es etwas Überteuert ist.

 

Gruß

 

 

I Love My E30 Cabrio

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Moinsen.

Vielen Dank für die Meinungen. Zum Preis: bei 5tEUR hätte ich hier auch nicht nachgehakt :-)

Muss zZ noch auf die genaueren Infos und ggf Bilder warten. Werde mir wohl mal eine preisliche Schallmauer ausdenken und dann sehen was der Verkäufer sagt.

Grundsätzlich reizen mich die wenigen km schon, genauso wie die Aussicht ein Cab zu besitzen. Standschäden und ggf vorhandene Spuren der Nutzung/Lagerung zu entfernen find ich nicht abschreckend...sollte dann aber auch mit eingepreist werden. Zahnriemen wird ja auf jeden Fall fällig sein...

Grüße!

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Moinsen.

Zum Preis: bei 5tEUR hätte ich hier auch nicht nachgehakt :-)

Grüße!

 

Mach dich nicht selbst lächerlich. 5k€ kosten schon tlw. runtergerittene Ranzbuden mit den üblichen 1(2!)70tkm.

 

Wenn ich das Cab verkaufen würde würde ich jmd. wie dich mit so einer Preisvorstellung freiweg auslachen.

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Den :-) hast Du gesehen? Vllt wär der ja aussagekräftiger: :D

Heisst ja nicht daß das meine Obergrenze ist.

Gruß.

 

Ich meine damit, sofern die Tüte wirklich 35tkm drauf hat und wirklich trocken in einer Halle stand, was soll schon groß kaputt sein.

 

Wie jemand oben meinte "fehlende Wartung...": 35tkm entspricht mal so eben 2 Ölwechseln und 1 Inspektion I in etwa...

 

Hier machen die Leute ewig rum wegen den ach so teuren Standschäden. Meine Güte: Neue Flüssigkeiten ZR, vielleicht paar neue Simmeringe und Gummis, Nen Satz Bremsen und neue Reifen und ab gehts.

Im schlimmsten Fall noch Benzinleitung und -pumpe, sowie Wasserpumpe.

 

Und ja, den :-) hab ich schon gesehen.

 

Ich seh das mehr als Grundsatzdiskussion, weil viele eben nix anderes als ne "schnelle Mark" im Sinn haben. Für ne fremde Karre erst nix zahlen wollen, später aber mit fettem Aufschlag weitervertickern (nicht persönlich gegen dich gerichtet, sondern eine allgemeine Feststellung)...

 

 

Gruß

 

B.

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Wenn das Auto solange nur rumgestanden hat,ist die Automatic mit Vorsicht zugeniesen,einen kompletten Service am Getriebe würde ich vor Inbetriebnahme machen. Zudem wie getippt Zahnriemen&co erneuern.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Ja, dann bereite dich mal auf eine Packung Entschleunigung vor.

 

Gähn, ich kanns echt nicht mehr hören.... Der M20B20 ist einer der besten Motoren die der E30 zu bieten hat. Und ja, man ist damit tatsächlich in der Lage andere Autos zu überholen und man behindert sogar nicht den nachfolgenden Verkehr.

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Wenn das Auto solange nur rumgestanden hat,ist die Automatic mit Vorsicht zugeniesen,einen kompletten Service am Getriebe würde ich vor Inbetriebnahme machen. Zudem wie getippt Zahnriemen&co erneuern.

 

Das sollte klar sein, nur beschränkt sich das auf neues Öl + Filter, ist also auch nicht die Welt und fällt ja auch unter die von mir schon angesprochenen "Flüssigkeiten". :-UU

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Also Überschlägen wir mal:

-Zahnriemen

- Öl plus filter

- getriebeöl plus Sieb und wannenDichtung

 

Wenn man selbst schraubt sollte das für 300€ zu machen sein. Ansonsten vllt 600€.

 

Dazu wohl neue reifen und TÜV. Lederpglegemittel denn das Leder ist sicher hart geworden es wäre schade jetzt risse rein zu machen.

 

Alles in allem wirst du damit deutlich weniger in das auto rein stecken müssen als in andere e30 die vielleicht nicht standen. Denn auch hier ist es äusserst selten das alles frisch ist. Dazu kommen bei den normalen 200-300tkm Autos diverse kleine Macken die behoben werden wollen. Ich würde dem VK sagen was dennoch alles neu machen musst und darum bist du bereit 7.5 oder 8 k zu bezahlen. Alles andere wäre in meinen Augen ein frecher Versuch der auch gut schief gehen kann.

Klar wenn du das auto nicht willst kannst du 6 bieten o.ä. ... und Glück oder Pech haben.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Ja, dann bereite dich mal auf eine Packung Entschleunigung vor.

 

Gähn, ich kanns echt nicht mehr hören.... Der M20B20 ist einer der besten Motoren die der E30 zu bieten hat. Und ja, man ist damit tatsächlich in der Lage andere Autos zu überholen und man behindert sogar nicht den nachfolgenden Verkehr.

 

Tja, das ist nun mal meine persöhnliche Meinung. Schade, dass sie dich langweilt.

 

Außerdem bezog sich meine Aussage auf die Kombination aus M20B20 und Automatik. Der Motor ist selbstverständlich eine Wucht: Schöner Sound und ordentlich Leistung ab einer gewissen Drehzahl. Diese ist leider mit der 4-Gang-Automatik schwer zu halten. Aus diesem Grund sollte die besagte Kombination mit Bedacht gewählt werden! Vielen ist das schlichtweg zu unsportlich ... dem "gechillten Cruiser" kann ich es dagegen wärmstens empfehlen!

Gruß,

Bernd

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