Zum Inhalt springen

Batterie läuft aus


dejawu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

An meinem cabrio hab ich heut gemerkt daß die batterie etwas ausgelaufen ist .

Nach Reinigung kam Blanker Metall zum vorschein :eek:

Neu lackieren ist klar , nur muß die eigentlich noch gute Matador Batterie ersetzt werden oder kann ich den Batteriekasten mit wachs etc. so schützen das bei erneutem auslaufen nix passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir war die alte Batterie sowieso kaputt, sodass ich ersetzte. Allerdings kocht auch die neue gelegentlich über, sodass das Batteriefach andauernd neu angegriffen wird. Da die Säure so agressiv ist, wird Wachs nicht viel helfen. Insofern musst du - genau wie ich - der Ursache auf den Grund gehen.

 

Ich habe bei mir den Laderegler in Verdacht, dass er sporadisch die Batterie laden lässt, obwohl diese voll ist.

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Ursache für eine kochende Batterie ist entweder ein defekter Laderegler oder die Batterie selbst (auch wenn noch recht neu)

 

Vielleicht solltest Du die Batterie einmal mit einem externen , guten Ladegerät laden.

Wenn sie nach einiger Zeit blubbert und kocht bzw. die Spannung nur noch bis knapp 12 V oder weniger aufnimmt

kannst Du sie als defekt abhaken.

Sofern sie OK ist kannst dann einmal die Ladespannung der Lichtmaschine überprüfen und ggf. den Regler tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursache ist gefunden, hab die Batterie ausgebaut und ans ladegerät angeschlossen.

Die Verschweißung des Oberteils scheint undicht ,es wird feucht an den Kanten, da muß eine

neue her.

Schade um den bisher rostfreien Batteriekasten.

Aber wie sagt man, wer billig kauft zahlt dreimal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die Batterie undicht ist, muss man sie natürlich tauschen.

Aber selbst wenn die Batterie und auch der Regler intakt sind, gast sie ja immer etwas bei laden.

Bei den meisten E30 die ich gekauft habe, fehlte der Werkseitig verbaute schlau, der alles unter dem Batteriekasten ableitet.

Ich habe ihn immer direkt nachgerüstet. Gibt es original bei BMW und kostet nur ein paar Cent. Ist ja nur ein kleiner Plastikwinkel der in die Batterie gesteckt wird und ein Stück Schlauch...

 

Gruß

 

Kai

Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...