dejawu Geschrieben: 1. September 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 An meinem cabrio hab ich heut gemerkt daß die batterie etwas ausgelaufen ist .Nach Reinigung kam Blanker Metall zum vorschein Neu lackieren ist klar , nur muß die eigentlich noch gute Matador Batterie ersetzt werden oder kann ich den Batteriekasten mit wachs etc. so schützen das bei erneutem auslaufen nix passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pass-masters Geschrieben: 1. September 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir war die alte Batterie sowieso kaputt, sodass ich ersetzte. Allerdings kocht auch die neue gelegentlich über, sodass das Batteriefach andauernd neu angegriffen wird. Da die Säure so agressiv ist, wird Wachs nicht viel helfen. Insofern musst du - genau wie ich - der Ursache auf den Grund gehen. Ich habe bei mir den Laderegler in Verdacht, dass er sporadisch die Batterie laden lässt, obwohl diese voll ist. Zitieren Gruß,Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. September 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Mit Wachs wird da nix. Ich habs unter anderem beim touring damals blankgeschliffen, mit Epoxydharz gestrichen und überlackiert.Hält tausend Jahre und einen Herbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 1. September 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Hmmm, Ursache für eine kochende Batterie ist entweder ein defekter Laderegler oder die Batterie selbst (auch wenn noch recht neu) Vielleicht solltest Du die Batterie einmal mit einem externen , guten Ladegerät laden.Wenn sie nach einiger Zeit blubbert und kocht bzw. die Spannung nur noch bis knapp 12 V oder weniger aufnimmtkannst Du sie als defekt abhaken.Sofern sie OK ist kannst dann einmal die Ladespannung der Lichtmaschine überprüfen und ggf. den Regler tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 1. September 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Auch Rostumwandler (Fertan) bringen hier nix. Hatte ebenfalls ein Batterieblech mal vor Jahren behandelt und es kam wieder durch, auch wenn es lange dauerte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 1. September 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2014 Ursache ist gefunden, hab die Batterie ausgebaut und ans ladegerät angeschlossen.Die Verschweißung des Oberteils scheint undicht ,es wird feucht an den Kanten, da muß eine neue her.Schade um den bisher rostfreien Batteriekasten.Aber wie sagt man, wer billig kauft zahlt dreimal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Kai Geschrieben: 6. September 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Also wenn die Batterie undicht ist, muss man sie natürlich tauschen.Aber selbst wenn die Batterie und auch der Regler intakt sind, gast sie ja immer etwas bei laden.Bei den meisten E30 die ich gekauft habe, fehlte der Werkseitig verbaute schlau, der alles unter dem Batteriekasten ableitet.Ich habe ihn immer direkt nachgerüstet. Gibt es original bei BMW und kostet nur ein paar Cent. Ist ja nur ein kleiner Plastikwinkel der in die Batterie gesteckt wird und ein Stück Schlauch... Gruß Kai Zitieren Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 6. September 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2014 Hatte mal so ne Angebotsbatterie vom Stahlgruber.....war undicht. Hab die umgetauscht.....war undicht.(bei beiden das Gehäuse) .Dann 25€ mehr ausgegeben für ne Exide und dann war Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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