Zum Inhalt springen

320is aus Franken

Dante77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe E30 Freunde,

ich heiße Christian, komme aus der Nähe von Nürnberg und habe neben ein paar anderen BMWs seit 2009 einen E30 320is.

Mittlerweile ist viel Zeit, Geld und Schweiß in das Auto geflossen. Eigentlich ist er jetzt für mich perfekt, aber es gibt immer noch Kleinigkeiten zu optimieren.

Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer Falschluftquelle, aber ich glaube ich habe Sie dank des Forums hier heute entdeckt: Aussetzer S14

Ich werde mich in Zukunft sicher öfters hier Blicken lassen! :-)

Hier mal noch ein paar Daten zum Fahrzeug:

E30 320is 2-Türer (12.12.1989)

Lackierung, Interieur und Felgen:

Sterlingsilber metallic (244)

Leder Schwarz (0203)

Leichtmetallräder Kreuzspeiche Styling 5, 7 J x 15 Zoll, Reifengröße 205/55 R15

Serienaustattung

M Sportpaket II

ABS

Elektrische Fensterheber

Fünfgang Sportgetriebe Getrag (1. Gang unten links)

Differenzialsperre 25%

Lenkrad und Schalthebel Lederbezogen

Leselampen vorn im Innenspiegel integriert

Metalliclackierung

Öltemperaturanzeige

Servolenkung

Sportsitze

Zentralverriegelung

Sonderausstattungen:

Klimaanlage

Leder

Ausstellfenster hinten

Digitaluhr mit Aussentemperaturanzeige Italien Ausführung (nachgerüstet)

BBS RS 003 7x16 ET25 mit Bereifung 205/50/16 (nachgerüstet)

Schaltwegverkürzung mittels Schalthebel vom Z3 1.9 (nachgerüstet)

Lenkrad aufgepolstert und mit BMW Leder neu bezogen. Nähte in ///M-Farben.

Februar 2013: Komplette Motorrevision bei 112.000 km nach Wasserschaden am 2ten Zylinder.

http://www.treffbilder.de/images/03056227/img_1074odm0.jpg

http://www.treffbilder.de/images/03056872/img_1058yet0.jpg

http://www.treffbilder.de/images/03056315/img_1095jjw0.jpg

http://www.treffbilder.de/images/71491500/img_3821hwc0.jpg

Bearbeitet: von Dante77

Sehr schöner 320iS! :daumen:

Das fehlende Radio mit der schlichten Blende finde ich bei solch einem Auto top. -Wenngleich es sich konzeptionell etwas mit der vorhandenen Klimaanlage beist.

War das bereits ab Werk so, oder hast du im Laufe der Zeit "rückgerüstet" und die Blende verbaut?

Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Vielen Dank für das nette Willkommen!

@Fabian: Das mit der Blende war schon so. Hab aber ein BMW Bavaria hier liegen, weil die Optik ohne irgendwie nicht so schön ist.

Aber ein Radio braucht man in der Schleuder wirklich nicht! :drive:

Die für den Radiobetrieb vorbereitete Verkabelung dürfte dann ja aber entsprechend spartanisch bzw. nur bedingt vorhanden sein.

Es ist ja doch eher selten und daher interessiert es mich gerade mal: Wie sieht es zwecks Antennenvorbereitung und vorhanden Boxen aus? -Ist in diesem Fall bei dir ein Blindstopfen auf dem fahrerseitigen hinteren Kotflügel und sowohl die Hutablage als auch die Fußräume befreit von Boxen?

Grüße,

Fabian

P.S. Insgesamt ziemlich netter Fuhrpark, den du da dein Eigen nennst!

Vorallem der E28 gefällt mir noch sehr.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Einen äußerst schicken E30 hast du da. :daumen:

Ich habe die selbe Lackierung auf meiner Limo, allerdings besitzt sie 2 Türen mehr :D -

und hat wohl nur einen klitzekleinen Bruchteil des Werts von deinem. Aber darum geht's ja sowieso nicht. :-)

http://f.666kb.com/i/crd84juld6zagrr7q.jpg

Willkommen & viele Grüße aus Unterfranken,

Sarah

Die für den Radiobetrieb vorbereitete Verkabelung dürfte dann ja aber entsprechend spartanisch bzw. nur bedingt vorhanden sein.

Es ist ja doch eher selten und daher interessiert es mich gerade mal: Wie sieht es zwecks Antennenvorbereitung und vorhanden Boxen aus? -Ist in diesem Fall bei dir ein Blindstopfen auf dem fahrerseitigen hinteren Kotflügel und sowohl die Hutablage als auch die Fußräume befreit von Boxen?

Grüße,

Fabian

P.S. Insgesamt ziemlich netter Fuhrpark, den du da dein Eigen nennst!

Vorallem der E28 gefällt mir noch sehr.

Laut VIN decoder hatte er bei Auslieferung ein Radio. Eine Antenne hat er auch. Die Hutablage ist allerdings jungfräulich!

Danke auch für die Blumen! Mein Vater hat noch ein paar mehr alte BMWs, 1600er, 3.0 csi und 635csi. Dazu noch ein paar neuzeitliche wie z.B. ein 640d Gran Coupe! :smbmw:

Einen äußerst schicken E30 hast du da. :daumen:

Ich habe die selbe Lackierung auf meiner Limo, allerdings besitzt sie 2 Türen mehr :D -

und hat wohl nur einen klitzekleinen Bruchteil des Werts von deinem. Aber darum geht's ja sowieso nicht. :-)

Willkommen & viele Grüße aus Unterfranken,

Sarah

Hallo Sarah, vielen Dank!

Du hast aber auch ein paar sehr schöne Exemplare!

Glückwunsch und neidvolle Blicke von meinerseits :daumen: !

Danke! Kann ich zurückgeben, ein E30 Cabrio wie deins steht noch auf meiner Wunschliste! :daumen:

Willkommen im :e30talk:! Wirklich sehr schöner 320is.

Viel Spass hier im Forum.

Viele Grüsse

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Na dann is ja nicht weit.Komm aus der Nähe von Herzogenaurach.

MfG

Top!

Wenn meiner endlich rennt, wär mal ein interessanter Vergleich zwischen den beiden Haudegen! ;-)

Na dann is ja nicht weit.Komm aus der Nähe von Herzogenaurach.

MfG

arbeitest aber nicht auch noch bei Schaeffler?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Servus,

echt schöner is.Evtl sieht ma sich mal.Wo kommst den genau her?

Nürnberger Land :-UU

mit dem Kennzeichen LAU sind noch ziemlich viele E30 unterwegs.

Überhaupt scheint dieser Landkreis ein Vaible für Oldtimer zu haben; wenn ich so die beim Meidlein Karosseriebau auf dem Hof stehen sehe.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...