Gast E30LDK Geschrieben: 29. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Hallo, wegen unterschiedlicher Infos aus unterschiedlichen Quellen (auch hier im talk!) stelle ich hier mal meine Frage zur Diskussion:Ich hatte vor meine Kreuzspeichen neu zu lackieren und suche dafür den originalen Lackcode (silber).Da ich dann sowieso gerade dabei bin überlege ich auch einen Satz Gullis und einen Satz Stahlfelgen (E30) zu restaurieren, der ebenfalls silber (Rückseite Schwarz) werden soll. Nun habe ich gelesen, dass der Lackcode der Kreuzis angeblich von BBS aus "Mercedes Brilliantsilber 744" sein soll, anderswo steht "BMW Felgensilbermetallic 144" oder doch RAL 9006 was ist nun richtig?...und: haben die Stahlfelgen die selbe Farbe oder unterscheiden sie sich? ist auf den silbernen Stahlfelgen im original kein Klarlack, da sie eher matt sind? ... ich weis, viele Fragen auf einmal, grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Stahlfelgen wurden nie lackiert Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Doch, es gab vor der "Radkappenära" auch silberne Stahlfelgen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 29. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Doch, es gab vor der "Radkappenära" auch silberne Stahlfelgen. ...so sieht es aus, bis zum FL 1985 waren sie anscheinend erst Schwarz getaucht und dann nur die Vorderseite silber lackiert... da kamen dann die schicken chromdeckel auf die nabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Doch, es gab vor der "Radkappenära" auch silberne Stahlfelgen.ächd?Meine waren immer dreckig und unter dem Dreck nur reiner Stahl!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast E30LDK Geschrieben: 29. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 Weis keiner was zum Thema Farbcode?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alinho Geschrieben: 29. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2014 http://3er-foren.de/showthread.php?tid=19853 Felgensilbermetallic, Farbcode 144. Ist aber nur ein Erfahrungswert, nichts offizielles von bbs ;) Vielleicht gehst du mal mit nem Felgendeckel zum Lackierer und vergleichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.