kingm40 Geschrieben: 27. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Hallo Leute! Hab gerade einen komplett zerlegten m42 Block vor mir, nur die Ölspritzdüsen für die Kolbenbodenkühlung stecken noch drin. Wie bekomme ich die raus ohne was kaputt zu machen? Würde sie gern mal ins Ultraschallbad werfen wenn eh schon alles zerlegt ist. (Oder besser neue kaufen? Bleibt aber das gleiche Problem, die alten müssen vorher raus ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Die sind nur vom HL aus gesteckt. Kannst ruhig drauf klopfen,brauchst eh neue. Die werden mir der Zeit undicht und senkenschleichend den Öldruck. 11421730619 etwa 23€/Stück mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 27. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Blockseitige HL-Schalen sind draussen?Dann einfach von oben (von der Zylinderbohrung) her rausdrücken.Die Stecken nur drin, nicht wirklich fest. Ich rate jedoch dazu, wenn du schonmal dabei bist in den sauren Apfel zu beissen und neue Düsen zu verbauen. Warum?:Die kleine Druckfeder im Inneren für die Ventilkugel arbeitet sich gerne in die äussere Hülse ein.Das kann soweit gehen, dass es durchbricht und sich die Düse in Einzelteile zerlegt.der Öldruckverlust ist dann das geringste Übel Aber vorsicht an der Teiletheke: die Dinger kosten mittlerweile 22EUR/Stück ;-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 27. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2014 Danke, ... dann werden es neue. 100 € auf oder ab fallen bei diesen Gesamtkosten auch nicht mehr ins Gewicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.