Zum Inhalt springen

freeair in kiste???

Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab nen freeair von pioneer geschenkt bekommen(25er IMPP).

nun dachte ich mir das ding in mein zweitwagen, einen polo 6n, einzubauen.

ich habe gehört, das freeair scheisse sein soll (hab in mein cabrio auch ne kiste)

und wollte den freeairsubwoofer einfach in ne kiste einbauen.

geht das?? oder klingt das wie müll??? was mach ich mit dem teil???

danke für eure tipps und hilfen für einen ahnungslosen...:idee:

Ich hab auch mal so'n tollen "Free-Air"-Lautsprecher geschenkt bekommen. Hab den dann in ne Transmissionline-Röhre eingebaut (nein, eigentlich mit der Membranvorderseite nach innen von außen DRAUFgeschraubt, weil die Röhre für einen 25er war, der Lautsprecher aber ein 30er)

Das Ding hat DERBE geknallt und ich verfluche mich heute noch dafür, das ich die Röhre mitsamt dem Lautsprecher abgegeben habe...

Wer langsam fährt, wird länger gesehen ;o)

bastel dir ne kiste, aber lass sie dir vorher ausrechnen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

zum downloaden bestimmt, benutz ma die suche, wurde schon öfters drüber diskutiert

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

reine Freeair-Bässe sind für geschlossene Boxen meist nicht geeignet. Mit dem in der Box entstehenden Gegendruck zerstörst Du auf Dauer den Lautsprecher. Freeair Woofer heißen nicht umsonst FREEAIR-Woofer ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

@ Der Hitman

ganz meiner Meinung

http://www.hifi-regler.de/subwoofer/subwoofer-faq.php?SID=b13578454f08605ad9fd2b78330e2bde

ein Free Air ist alt ein Free Air und für Große Volumen ausgelegt.

Persönlich werd ich mir auch einen hinter die Rücksitzbank schrauben. Die Limo is halt dicht genug dafür und mit Skisack...

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

naja also nach meiner erfahrung gehen freeair im geschlossenen gehäuse richtig derb ab........

mein kollege hat auch einen von Pioneer und der läuft jetzt nach 4 jahren immernoch wie ne 1.......:daumen:

im polo must dir ja keine gedabken machen ob der skisack hat oder nich......

bei den autos ist es wieder ne ganz andere technik da die ja nur ne ablage haben die den kofferraum etwas vom innenraum trennt....

wenn du da die kiste rein stellst langt das voll und ganz und das kracht gut im polo......

wie groß is denn die kiste die du da hast????:frage:

@ BMW-Evolution:

sag mal für was hab ich den in "Tips und Ratschläge" den Beitrag über boxen und volumen berechnung rein gestellt????????:popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

VIELEN DANK ERSTMAL FÜR EURE TIPPs UND MEINUNGEN!

@stefan e30 : genau das wollte ich hörn!!!

also ab in baumarkt, holz holen und schööön eine kiste zusammenballern!

kost ja nix und wi hebt dat ja!

denk aber dran die kiste nich größer als sagen wir 15 oder 20 liter zu machen.....

wenn du daten hast zum woofer, dann rechne mal..... ansonsten versuch es mit 15 bis 20 liter

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...