Bruno Geschrieben: 25. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hallo zusammen, bin grad dabei mein Radlager hinten rechts zu wechseln.Nur kriege Ich die Bremstrommel nicht ab.Die sitzt Bombenfest.Ist vielleicht jemand nähe Hamburg im Forum der mir dabei helfen könnte und das schon öfter gemacht hat ?Ist ein BMW E30 316i BJ 90 mit Trommelbremse hinten. DankeBruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 25. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2014 Hi Bruno, du musst das Nachstellritzel ganz reindrehen, dann gehts hoffentlich. http://e36-einbauanleitung.e36-page.net/selfmade/fahrwerk/einbauanleitung-e36-trommelbremsen-warten.html Ist am e30 nahezu identisch aufgebaut. Ich hab meinen M10 auf Scheiben hinten umgebaut, daher hab ich damals alles "rustikal" ausgebaut... Leider hab ich die meisten Teile vor ein paar Wochen entsorgt ... Viele Grüße aus Harburg, Phil Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Handbremse lösen nicht vergessen Hammer hilft ungemein! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 26. August 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Hast Du schonmal das Radlager hinten gewechselt bzw. das passende Werkzeug zur Hand? Wenn nicht, dann hier der Tipp: LASS ES SEIN, oder such Dir jemandem mit passendem Werkzeug und der nötigen Kenntnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 26. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Hast Du schonmal das Radlager hinten gewechselt bzw. das passende Werkzeug zur Hand? Wenn nicht, dann hier der Tipp: LASS ES SEIN, oder such Dir jemandem mit passendem Werkzeug und der nötigen Kenntnis. Ach lass ihn doch probieren..das ist keine Kunst, sonst enden wir noch wie die im Opel und VW und Audi Forum... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 26. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2014 Hast Du schonmal das Radlager hinten gewechselt bzw. das passende Werkzeug zur Hand? Wenn nicht, dann hier der Tipp: LASS ES SEIN, oder such Dir jemandem mit passendem Werkzeug und der nötigen Kenntnis. Wenn alle so wären dann wären wir immernoch in der steinzeit... sehe das problem einen radlagerwechsel das erste mal alleine zu machen nicht..... ich hab auch nen motor gewechselt ohne es zuvor mal gesehen zu habenbremssättel überholt ohne zuvor erfahrungen gemacht zu haben... also ehrlich wenn er sich das zutraut dann lass ihn halt machen. ich stimme ja zu das jemand der zu blöd ist nen rad abzuschrauben, nichts an der bremsanlage tuhen sollte aber wer sich selbst zutraut ein radlager zu wechseln hat wenigstens anleitungen zuvor gelesen und weis was zu tun ist. die bremstrommel wird er nur nicht abbekommen weil er sie entweder angezogen hat(handbremse) oder aber sie richtig festgegammelt ist was ja auch nicht ungewöhnlich ist. das mit handbremse angezogen kann ja mal passieren wenn man nicht drüber nachdenkt.auch wenn ich sagen muss das es schon doof wäre da selbst nicht drauf zu kommen nach nem moment überlegen Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 30. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2014 Wobei die häufigste Ursache ist das die Trommel schon eine Kante hinter den Belägen hat.Einstellritzel drehen das die Beläge raus aus dem eingelaufenen Teil der Trommel kommen und schon sollte das alles kein Problem darstellen.Viel Erfolg beim Wechsel und schönes Wochenende Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 31. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Was macht man`eigentlich, wenn das Ritzel fest sitzt oder bei der ersten Bewegung die 'Welle' bricht?Fiel mir gerad' so ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Hammer Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 31. August 2014 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 http://www.kragora.de/wp-content/uploads/2014/07/Hammer-Mei%C3%9Fel_pixelio1-300x199.jpg Auf Scheibenbremse umbauen - s.o. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 31. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 Mist,das hätte mir einfallen sollen Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 31. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2014 gut gut ... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.