Zum Inhalt springen

kat-flansch


delisches
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe einen 316 nfl mit dem m40 motor. nun wollte ich einen anderen auspuff drunter bauen da ist mir aufgefallen das der flansch am kat gebrochen ist. leider kann man den einzeln nicht erneuern sondern nur komplett mit kat.

 

nun ist die frage einen anderen kat holen ( gebraucht) oder so irgendwas bauen.

 

habe mal bei vw gesehn das es solche zwischen stücke gibt die man einfach zwischen dir rohre stezt da müsste ich dan das endstück vom kat abschneiden und die andere seite auch.

 

hat noch jemand nütliche tips für mich was man in so einem fall machen kann?

 

welchen durchmasser hat eigendlich das rohr?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lass das Ding einfach schweissen.

 

Wenn nur diese ´Scheibe´ gebrochen ist (Die auf dem Rohr sitzt) kannst Du es auch so lassen wie es ist solange es Dicht ist hält es auch so. ;-)

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ihn nun gescheisst... mal schauen wie lange das hällt... habe mit bei der aktion auch gleich einen sortschalldämpfer drunter gebaut .. naja sportlicherklang eher weniger dafür besser optik. bie komplette aufhängung hab ich auch gleich neu gemacht weil mir der kat immer bei jeder boden welle an den unter boden geknallt ist.

 

komischer weise poltert es immer noch bei jeder boden welle an den unterboden des fahrzeugs... ist das normal?

bass ist was ihr draus macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe ihn nun gescheisst...

Langsam ist es nicht mehr witzig mit dem "W-vergessen"

 

komischer weise poltert es immer noch bei jeder boden welle an den unterboden des fahrzeugs... ist das normal?

 

Dann schlägt der Auspuff irgendwo an. Bevorzugt tut er das mit dem Endrohr im Heckblechausschnitt. Wackel mal am Endrohr hin und her und probier, ob Du ihn ans Blech bringst. Wenn nicht, mußt unterm Auto weitersuchen!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ursache ist wie Nullzwotti schon sagt im Heckblech bereich zu suchen. Sportendtöpfe haben i.d.R ein dickeres Endrohr. Dafür ist der Ausschnitt nicht geeignet. An der Anschlagstelle wird der Chrom zerstört und dann rostet da das Endrohr.

Wenn Du einen Gummikantenschutzt um den Ausschnitt legst wird es zwar nicht besser aber man hört es nicht mehr so deutlich und der Chrom vom Endrohr wird geschont.

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...