Mattes BMW E30 Geschrieben: 22. August 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 (bearbeitet) Hallo wollte euch mal mein Neuzugang vorstellen. Hab ihn vor 4 Monaten gekauft.Ein paar Eckdaten EZ 05.90Farbe Lazurblau268.100 kmVoll restauriert 60/40 Tieferlegung Ist ein sehr schönes Auto wie ich finde und fahren lässt er sich echt gut macht richtig Freude. Bearbeitet: 23. August 2014 von Mattes BMW E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 22. August 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Schicker 318isSelbst restauriert?Die Farbe ist bei einem 318is sehr selten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 22. August 2014 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Wow. Sieht sehr sauber aus. Glückwunsch. Hast du auch Fotos vom Unterboden? FW-Teile, Achsen und so weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 22. August 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Ne nicht selber gemacht so gekauft Ja ist eine seltene Farbe aber gefällt mir sehr gut Ne hab ihn noch nicht auf der Bühne gehabt und konnte noch keine Aufnahmen machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 22. August 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2014 Sehr schön!Die edition schweller sind nachgerüstet oder?Weisst du zufällig um wieviel der wagen tiefergelegt ist? Sieht sehr stimmig aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan16V Geschrieben: 23. August 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Sehr schön!Die edition schweller sind nachgerüstet oder?Weisst du zufällig um wieviel der wagen tiefergelegt ist? Sieht sehr stimmig aus! 60/40 steht oben Sehr schöne Farbe, Gesamtoptik passt. Alles richtig gemacht mit dem Kauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SuperSprint Geschrieben: 23. August 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Tatsächlich...komplett überlesen!Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2-7l-driver Geschrieben: 23. August 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Sehr geiles Auto. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr. Innenaustattung und Felgen gefallen auch Was für Fahrwerk (Marke) ist verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 23. August 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Hast Du den Wagen von Sven? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 23. August 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Das Fahrwerk ist von Supersport. Richtig den Wagen habe ich von Swen Gekauft wie das Cabrio zu vor auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 23. August 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 Den kenn ich doch... Schön, daß Du den Wagen hier vorstellst !Das ist bei mir immer ein wenig zu kurz gekommen, bei dem Auto... Es ist ein gutes Gefühl, daß das Auto in gute Hände gekommen ist ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWE30cabriolet Geschrieben: 23. August 2014 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 was möchtest den für die Rücksitzbank haben??tausche auch gegen eine mit kopfstützen^^schöner Wagen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 23. August 2014 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2014 (bearbeitet) Ja ich versuch euch hier mal auf dem Laufenden zu halten was es so neues gibt Ich hab noch die Orginale Rücksitzbank im Keller aber die M3 Rücksitzbank bleib in dem Wagen. Bearbeitet: 26. August 2014 von Mattes BMW E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 16. September 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 So heute neuen Tüv gemacht und soweit alles in Ordnung. Mängel: Umweltbelastung:Motor Öl feucht Hinweise: Bodengruppe beginnende Korrosion vorne und hinten Das haben die noch dabei geschrieben und das der Motor etwas Öl verliert. Erkundige ich mich morgen genauer was da los ist der Mann war nicht mehr zu Gegend Gruß Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 16. September 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2014 So heute neuen Tüv gemacht und soweit alles in Ordnung. Mängel: Umweltbelastung:Motor Öl feucht Hinweise: Bodengruppe beginnende Korrosion vorne und hinten Das haben die noch dabei geschrieben und das der Motor etwas Öl verliert. Erkundige ich mich morgen genauer was da los ist der Mann war nicht mehr zu Gegend Gruß Mattes ...beisst sich etwas mit der Aussage "voll restauriert"..., trotzdem ein schöner Wagen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 17. September 2014 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2014 Die Restaurierung Lieg schon etwas zurück. Ich habe mich heute erkundigt wo die Rost Probleme liegen. Vorne an den Wagenheber Aufnahmen und hinten Batterie Kasten. Werde mir das mal ansehen und dann etwas dagegen unternehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 25. April 2015 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2015 So kleine Update der Wagen steht in der Werkstatt. Auspuffhalter sind gebrochen an Pott der ist nicht so tragisch aber der andere ist genau an der Karosserie gebrochen wo das Gummi eingelegt wir das ist recht Ärgerlich. Glück gehabt das,dass Gummi unten drunter noch gehalten hat aber das ist auch schon total porös gewesen. Inspektion wir auch gleich mit gemacht dann ist er wieder fit für die Saison Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 23. Dezember 2016 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2016 So mal was neues nachdem der Wagen immoment ohne Tüv in der Garage steht hab ich vor kurzen ein neues Blech im linken Kotflügel anbringen lassen da es dem Tüv störte das dort ein keines Loch drin war und hab noch einen Steinschlag am Kotflügel entfernen lassen und paar kleine Ausbesserungen am Lack. Desweiteren habe ich Anfang des Jahren neue Felgen und Schlappen drauf Gemacht. Letztes Jahr musste noch der Motor neu Aufgebaut werden da er undicht war. Da hat der Vor Vor Besitzer richtig geschlampt wie bei dem Blech was auch durch gerostet war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Amateurbastler Geschrieben: 26. Dezember 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 Sehr gut ! Immer weitermachen. So bekommst Du das Auto irgendwann komplett in den Griff ! Zitieren Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 26. Dezember 2016 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2016 (bearbeitet) Nützt ja nicht ne aber wir sind auf dem besten Wege. Dann sind die gröbsten Schnitzer raus Bearbeitet: 26. Dezember 2016 von Mattes BMW E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 28. März 2017 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2017 Der Wagen hat seit einer Woche wieder TÜV nachdem noch Kleinigkeiten erledigt werden mussten wie ScheibenwaschanlageNebelscheinwerfer Handbremse Da habe ich gleich alles neue gemacht die Bremsbeläge waren schon über der Verschleiß Grenze und die Scheiben waren auch nicht mehr so toll und die handbremsbelege ebenfalls. Jetzt hat er leider Probleme mit dem Getriebe beim normalen fahren ist alles gut aber wenn man ihn dreht dann bekommt man nur schwer die Gänge rein und beim runter schalten vom 5 und den 3 das geht nicht das merkt man auch am Kupplungspedal muss erst in den 4 und dann in den 3. schätze das die Synchronisation nicht mehr richtig arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Mattes BMW E30 Geschrieben: 10. Juni 2017 Autor Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juni 2017 So es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Der IS war die vergangene Woche beim Aufbereiter und es ist sehr gut geworden. Gemacht worden ist eine Komplett Aufbereitung Intensiv Innen ReinigungPolster shampooniertLack intensiv gereinigtLackeffekte beseitigt auf Hochglanz poliertCeramic Versiegelung Der Gutachter hat sich den Wagen auch schon angesehen und macht den bericht für die Woche fertig. Gruß Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 6. Juli 2017 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 So schnell kann es gehen. Aus der Traum Heute kam er nach hause Home Sweet Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TomStyler Geschrieben: 6. Juli 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Ach du Sch... ...Hoffe ist keiner verletzt worden...ist am Ende nur Blech.....Aber bei den Bildern könnt ich gleich selber mit heulen. Dabei war er erst beim Aufbereiter. Wie ist denn das passiert?! Zitieren Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mattes BMW E30 Geschrieben: 6. Juli 2017 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2017 Hab es recht gut überstanden nur Prellungen und stauchungen des Oberkörpers. Und etwas Kopfschmerzen Auf einer engen Landstraße wollte ich Platz lassen für den Gegenverkehr in einer Kurve naja auf den Schotter gekommen und am kurven Ausgang kam dann das Heck und dann ging es quer über die Bahn in den Graben. Ist zweit Tagen nach dem ich ihn vom aufbereiter geholt hatte passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.